Mädchen Namen Ideen?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Habt Ihr türkische oder arabische Wurzeln und einen passenden Nachnamen (wenn nicht, wären die Namen viel zu exotisch).

Dann wäre Esra eine gute Wahl. Anstatt Shereen würde ich die im deutschsprachigen Ramm einfachere Schreibweise "Shirin" wählen (so, mit genau dieser Schreibweise, heißt ein Mädchen auf der Schule, an der ich arbeite).

Mir gefällt auch " Azra" sehr gut.

ber Hauptsache, man muss nicht allzu viel buchstabieren (Namen mit vier bis fünf Buchststaben sind ja ganz schnell auch komplett buchstabiert) und das Kind muss mit seinem Namen noch zurecht kommen können, wenn es 15, 25 oder 75 Jahre alt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xzeyne
01.01.2016, 01:45

Also eher arabische Wurzeln :) also der Papa hat arabische Wurzeln und die mama marokkanisch deswegen . ich glaube du hast recht . der Nachname also vom Papa ist richtig arabisch deswegen nehmen wir glaube ich damla-shirin M. also türkisch und arabisch plus Nachname :-) Frohes neues !

1

Für mich gelten folgende Kriterien bei der Namenswahl:

  • passt er zum Nachnamen?
  • ist er einfach zu schreiben und auszusprechen?
  • kommt er nicht lächerlich rüber, wenn die Person kein Kind mehr, sondern ein Erwachsener ist?
  • beinhaltet er mögliche Hänseleien?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber ein langer Name.

Es gibt so tolle Namensbücher, da werden sie sicher einen finden.

Der Name sollte schon auch zum Familiennamen passen und man sollte auch daran denken, dass das Kind sich seinen Namen nicht aussuchen kann und damit ein Leben lang leben muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:34

ups das sind getrennte Namen :) haha das stimmt also für die wäre es perfekt wenn es ein Name aus marokkanische / türkische und lebanisiche Mischung wäre da meine sis marokkanisch ist und ihr Mann türke lebanese. und das mit dem Leben da hast du echt recht und danke nochmal

1

Wichtig bei der Namenswahl ist, dass dieser Name noch in 10 Jahren Sinn macht, und nicht nur ein Trend ist, der vorüberzieht und dann die Namenswahl bereut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:37

stimmt vielen Dank

0

gibt eurem Kind einfach einen Namen und wenn sie alt genug ist, lasst sie selbst entscheiden:)
Zum Beispiel gibt es ein Buch, das heißt "Eine wie Alaska".
Da nenne die Eltern ihr Kind nach der geburt ganz normal Mary Young.
Und als Geschenk an ihrem 7. oder 8. Geburtstag stellen sie ihr einen Globus hin und sie darf sich einen Namen aussuchen. Sie wählt sich Alaska aus und so wird sie auch in Zukunft genannt. So etwas find ich persönlich echt toll.
Natürlich heißt das nicht, dass ihr eurem Kind einen globus hinstellen sollt, aber seinen Namen selbst aussuchen dürfen ist doch echt toll.
Man muss sich halt auch daran halten und das kind in zukunft so nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich glaub der name passt jetzt nich ganz zu den genannten von denen ;) . Aber ich finde Leandra schön .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von janasssss
30.12.2015, 00:33

voll gräslich

0
Kommentar von OfflineGuru
30.12.2015, 00:41

Merkwürdig, irgendwie Pseudo-Modern aber trotzdem komisch zu höhren. Dass sind diese Momente im Kindergarten, wenn man sich fragt was für verantwortungslose Eltern einen derartigen Namen ausgesucht haben

0
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:49

@OfflineGuru?

0
Kommentar von Honeylele143
30.12.2015, 09:27

Ey danke für diese netten Kommentare . Also bis jetzt wurde ich in meinen Leben noch nie von jemanden wegen meinen Namen gemobbt . Jeder fand ihn schön und aussergewöhnlich . Man sollte vlt mal ein bisschen länger darüber nachdenken ob man jetzt so ein respektloses unangemessenes Kommentar abgibt . Danke

1

Hannah, Hande, Melisa, Aleyna,Selin,Kiana,Aybuke,Songül,
Gülsüm,Sevda,Sherin,Dilara,Asli,Nisa,Merve,Leandra,Sara(h)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zoé,Dorothy,Diana, Johanna,iwie/iwi

Das sind Zmb Namen von Freunden die ich kenne (ein paar wären nichts für mich )
-Marlene
-Hevin
-Imke
-Elif
-Emily/Emelie
-aileen
-Merve
-Paula
-Ikram
-Acelya
-Almina
-Sophia
-Emma
-Elea
-Pia
-Nadja
-Melissa
-Rabia
-Sabia
-Leandra
-Larissa

Das waren zum Beispiel in Amerika 2014 die beliebtesten Mädchen Vornamen

Mädchen Jungen
Emma
Olivia
Sophia
Isabella
Ava
Mia
Emily
Abigail
Madison
Charlotte
Harper
Sofia
Avery
Elizabeth
Amelia
Evelyn
Ella
Chloe
Victoria
Aubrey

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BMTHorizot
30.12.2015, 00:58

Ikram ist eine Türkische keks marke 😅 nicht böse gemeint 😄

0
Kommentar von victoria1608
30.12.2015, 00:59

Haha kann schon sein😂 eine Freundin aus Marokko von mir heißt so !😊

0
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 01:02

ikram heißt meine sis selber haha also die die das Kind bekommt Danke

0

Okay an euch: Bitte kein Chantal oder Jacqueline , ok? :D

Wie wärs mit : Inna , Louisa , lea , Alina ,Diana, Evelyn , Clementine, Laura .

Ich hoffe ich konnte euch helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:37

Haha diese Namen sowieso nicht :D Danke dir Diana und louisa ist mega scgön :))

0
Kommentar von OfflineGuru
30.12.2015, 00:43

Evelyn - mit y, damit es noch mehr bereut wird, und die nächste Generation Chantalles wird richtig?

0

Claire xD

Vanessa, Roxi (Roxana), Lisa, Tanja, Tatjana, Lara, Lora, Lilli, Anna, Marie.

Claire33333 :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyBaylee
30.12.2015, 13:29

Kommt mit dem Nachnamen Grube sehr gut :D

1

Ich finde Alaska mega nice, ist ausgefallen aber schön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:33

Danke den Namen höre ich das erste mal :) ist aber echt scgön

1
Kommentar von OfflineGuru
30.12.2015, 00:36

Ich glaube, dass das Mädchen mit Alaska eher gebranntmarkt durchs Leben gehen wird, stell dir einfach nur eine Verkäuferin mittleren Alters in einem Supermarkt vor, die Alaska heißt...

1
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:52

@OfflineGuru bist du dafür zu ständig hier andere fertig zu machen bzw deine "Meinung " zu sagen

1
Kommentar von OfflineGuru
30.12.2015, 12:46

Ja, ich bin dafür da, meine Meinung zu sagen, Pro und Contra abzuwägen und - wie in deinem Fall - einem Kind ein Leben voller Mobbing zu ersparen. Letzlich liegt es in der Hand der Eltern, dass sie ihre Kinder verantwortungsbewusst benennen.

1

Ich finde Isabella, Isabelle, Isabell, Bella, Belle schön :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hannelore

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde sowas wie lea lilli mia marie wunderschöne mädchen namen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OfflineGuru
30.12.2015, 00:34

Lilli,die 30-jährige Verkäuferin - klingt irgendwie komisch

1
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:38

schön ist er wirklich :) nur zum Familien Namen und Kultur passt er eher weniger :/

0
Kommentar von xunicornx25
30.12.2015, 00:40

wenn man fragen darf welche kultur seid ihr den?

0
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:44

Also ich und die zukünftige mama marokkanisch und mein Schwager ist halb lebanese also Araber und türke :D ist kompliziert haha

2

Djamila - die schöne

Es gibt auch andere schreib weisen 😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:35

Dankee :) vorallem passt es da wir lebanese türk und marokkanischen Namen brauchen :)

1
Kommentar von BMTHorizot
30.12.2015, 00:38

leila oder leyla ist auch ganz schön, bitte ☺

0
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:39

stimmmmt leyla ist mega nur hab ich den Vergessen haha Danke dir

0
Kommentar von BMTHorizot
30.12.2015, 00:43

kein Problem, mir fällt gerade noch Rojin ein, meiner Meinung nach ein sehr schöner name

0

Annika, Emilia, Amelie, Julia, Stephanie, Sophia :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

roya,sunny, nilo, klothilde,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:35

Danke nilo und roya gefallen mir sehr :))

0
Kommentar von kiniro
30.12.2015, 12:08

Klothilde würde ich dann doch eher so schreiben: Clothilde

Da ist die Assoziation mit dem Wort Klo nicht so gegeben.

0

am besten wäre es sie Sido zu nennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xzeyne
30.12.2015, 00:37

und wieso ?

0
Kommentar von GanjaFreak
02.12.2016, 08:02

weil sido bockt

0

Was möchtest Du wissen?