Mädchen nach Meinung über Mobbing fragen?

6 Antworten

Also wenn du fühlst, dass es dir wichtig ist, ihr das zu sagen, dann solltest du das auch tun. Schwächen zuzugeben und über die eigenen Probleme zu reden macht einen Charakter rund. Sie wird dich deswegen wohl kaum verurteilen oder dich für ein Weichei halten. Und falls doch, solltest du sie ohnehin in den Wind schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keine aktuellen Probleme damit hast, würde ich es ihr nicht sagen.

Für was auch, so lange es keinen Anlass gibt, wo man das Thema erörtern sollte, einfach um gewisse Eigenschaften von dir zu verstehen ?

Solltest du es unter dem Thema: Es war einmal vor langer Zeit....abhaken und das Kapitel schliessen und froh sein, wenn es nicht mehr geöffnet wird oder werden muss.

Man kann nämlich auch schlechte Erfahrungen loslassen, um Neuen Platz zu geben. Und genau das solltest du tun, wenn du wie gesagt mit keinen Nachwehen von dieser Zeit zu kämpfen hast.

Okay werde ich machen.

Danke

LG Kai

1
@Kapitaenkai

Finde ich gut....es ist richtig und wichtig über Dinge die einem sehr beschäftigen zu reden aber eben nur wenn die Wunden nicht bereits verheilt sind.

Ist die Wunde aber gut verheilt, sollte man nicht mehr daran herum kratzen und reissen. Zwar bleibt sicher eine Narbe aber wenn die nicht mehr weh tut, einfach sein lassen.

In dem Sinne alles Liebe dir.

1

Ich wüsste nicht wieso man sowas fragen soll aber es gibt halt Personen die anders Gespräche führen. Kannst sie fragen oder kannst sie lassen, da muss man nicht warten. Ein normales Thema über das man reden kann.

Klingt für mich aber mehr nach Mitleidssuche als irgendwas anderes aber gut, deine Sache.

erzähl es ihr

das wird dir helfen es zu verarbeiten
es fördert eine ehrlich offene intime beziehung
und führt auch dazu das du dich direkt mit wichtigen sachen beschäftigst als diese zu verdrengen

Warum willst du ihr das erzählen?
Willst du auf eine Art Mitleidsschiene kommen? ^^

Nein eigentlich nicht.... Einfach bisschen drüber reden

0
@Kapitaenkai

Also wenn ihr euch gut versteht und viel schreibt, kennst du sie ja n bisschen. Und dann kannst du doch selbst einschätzen ob die das gut findet oder nicht. ^^

0

Was möchtest Du wissen?