Mädchen möchte sich gar nicht treffen, was kann es überhaupt sein?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich glaube, sie ist sich in erster Linie nicht sicher, was du für ein Typ bist. Beim Chat kann man noch so aufrichtig und anständig wirken und beim ersten Treffen ist alles anders. Sich per Chat gut zu verstehen, ist kein großes Kunststück. Es ist nunmal einfacher, sich schriftlich gut auszudrücken als mündlich. Sie weiß einfach nicht, was auf sie zukommt, wenn sie sich mit dir trifft. Dir ist natürlich klar, dass du lieb zu ihr sein wirst und natürlich hast du keine schlimmen Absichten. Aber das weiß sie nicht. Sie kann es nur vermuten. Und ihre Sorge ist, was sie mit dir macht und wie sie sich anstellen soll, wenn ihr doch nicht gut miteinander könnt. Das ist wirklich nicht so einfach für viele Mädchen.

Ich habe mich auch mal mit einem Jungen getroffen, den ich davor noch nie gesehen hatte. Wir haben uns Gott sei Dank gut verstanden. Aber ich war super nervös davor, weil ich echt nicht wusste, was mich erwartet, obwohl ich mich schriftlich gut mit dem Kerl verstanden habe. Ich hätte vor allem auch überhaupt nicht gewusst, was ich machen soll, wenn der Typ sich als Idiot herausstellt.

Weißt du, was ich meine? Sie ist sich einfach überhaupt nicht sicher, was du von ihr willst. Obwohl du ihr gesagt hast, dass reine Freundschaft kein Problem ist, besteht für sie immer noch das Risiko, dass du sie angräbst und was von ihr willst. Sie ist einfach unsicher, auch wenn es für dich keinen Sinn ergibt.

Schreib ein bisschen weiter mit ihr und vielleicht willigt sie nach einiger Zeit doch ein, sich mit dir auf einen rein freundschaftlichen Kaffee zu treffen. Aber mach dir nicht allzu viele Hoffnungen. Vielleicht findet sie dich auch einfach nicht so interessant. Sonst hättet ihr euch vermutlich schon getroffen. Sie findet es nett, mit dir aus der Entfernung zu schreiben, aber was Anderes ist bei ihr momentan einfach nicht drin. Und womöglich wird das auch erstmal so bleiben… Tut mir leid! :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einerlei ob dieses Mädchen nun unsicher ist oder ob es andere Gründe dafür gibt, das es sich mit dir überhaupt nicht oder vielleicht auch nur noch nicht treffen möchte, alles was es derzeit vorbringt um ein Treffen mit dir zu verhindern, sind nichts anderes als pure Ausreden und das auch nicht mal die besten. Ein Grundinteresse an dir ist dennoch vorhanden und derweil das Mädchen auch Studentin ist, so glaube ich auch nicht so sehr an übertriebene Schüchternheit und was nun wirklich hinter diesen Ausflüchten steckt, darüber kann nur spekuliert werden und das bringt im Endeffekt nichts. Was diese Taktik betrifft so wäre es auch denkbar, das dieses Mädchen sich sozusagen alle Türen offenhalten möchte, was durch eine klare Absage an dich nicht machbar wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch nein Sagen , Mann weis nähmlich nie wer hinter dem pc wirklich sitzt und mit sie schreibt, aber frag sie mal ob ihr Video Chat machen wollt oda so dann seit ihr voneinander auf Distanz und sie lernt dich kennen �? viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann verschiedene Gründe haben: Falsches Foto oder sie findet dich nicht attraktiv. Aber grundsätzlich sind mädels bei soetwas auch vorsichtiger. Ich denk mal 4 wochen sind für ein kerl schon zu lang aber bei mädels sieht das anders aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Vermutungen könnten alle stimmen. Vielleicht lügt sie sogar, was ihr Aussehen betrifft, wer weiß. Wenn sie dich immer kontaktiert, sich aber nicht mit dir Treffen möchte, kann es ja sein, dass ihr dieser Schreibkontakt reicht bzw sie die Befürchtung hat, du wollest mehr, worauf sie keine Lust hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, sie ist zwar schüchtern, aber will sich auch drücken.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung treffen:

Ich habe einen Jungen kennen gelernt, der weiter weg wohnt. Wir verstehen uns super und er ist soetwas wie mein bester Freund. Allerdings habe ich immer abgeblockt, sobald er nach einem Treffen gefragt hat.

Anfangs habe ich aus Spaß immer zugestimmt, doch als ich mitbekam, dass er es ernst meinte, habe ich mir immer wieder Ausreden ausgedacht.

Ich bin zwar auch schüchtern und habe ein wenig Angst vor einem Treffen, aber der Hauptgrund ist, dass ich ihn gar nicht treffen will.

Im Chat versteht man sich super und redet über alles. Man sagt vielleicht auch Dinge, die man sonst niemandem erzählen würde, aber er ist ja weit weg. Ich für meinen Teil habe auch Angst, dass es nach dem Treffen nicht mehr so ist, wie es vorher war. Vielleicht gefalle ich ihm nicht mehr bzw. er mag mich nicht mehr oder irgendwas an der Gesamtsituation wird verändert.

Genau kann ich dir natürlich nicht sagen woran es liegt, aber vielleicht konnte ich dir ja mit meiner Sicht helfen.

Hauptgrund ist auf jeden Fall die Angst.

Bedenke aber, dass sie vielleicht auch nur mit dir spielt. Natürlich ist das nicht immer der Fall, aber da ich sie nicht kenne, besteht auch diese Möglichkeit.

P.S.: Ich kenne ihn 1 1/2 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenn die Situation weil ich auch eine zeit lang immer in chats mit freunden geschrieben habe die wer weiß wo wohnten.

Ein treffen wollte ich nie, weil keine ahnung, diese person die du im chat immer siehst auf einmal im echten leben zu sehen wäre meiner meinung nach merkwürdig.

Außerdem weißt du nie ob diese Person wirklich die person ist, die sie zu seien scheint.

Sie kann schüchtern sein, oder sie will schlicht und einfach kein treffen haben.

Bedräng sie nicht und schreibt weiter über den chat :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vllt möchte sie dich noch erst besser kennenlernen oder ist schüchtern. du solltest sie mal einfach darauf ansprchen und wenn sie wirklich an einer freundschaft interessiert ist wird sie dir eine ehrliche antwort geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube sie will jetzt erstmal nur chatten :( lass locker irgendwann wird sie dich fragen ob ihr euch vielleicht treffen könnt ! Oder sie wird garnicht mehr schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sie genau hat, wird sie dir nur selber sagen können. Warum fragst du sie nicht einfach?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?