Mädchen mit sehr guten Noten=uninteressant?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

So eine frage zu beantworten ist nicht leicht wenn man sich kein eigendes bild von der Person und den umständen machen kann. Wer sagt denn auch das du unbedingt jetzt einen freund haben musst der aus deiner schule ist. Die frage ist ja auch eigendlich ob du selbst ein Interesse an einen bestimmten Jungen in deinem Umfeld hast denn du quasi haben willst. Es nützt ja nichts wenn welche in dich verliebt sind aber du nicht in die. Hast du dir denn schon Gedanken gemacht auf welche art Typ du stehst also so schlau eher oder vielleicht Macho. Aber irgendwann findest du schon denn richtigen.

pinkfox38 27.06.2014, 17:36

Auf keinen Fall Macho :) Danke für die Antwort telesphorus

0

Du musst dir keine Sorgen machen, nur weil du in der 9. Klasse noch keinen Freund hast. Das hat überhaupt nichts zu sagen und nirgends steht geschrieben, dass man mit 15 Jahren damit anfangen muss. Wenn sich bisher noch keiner für dich interessiert hat, dann wahrscheinlich auch deshalb, weil du unbewusst signalisierst, dass du dafür noch nicht bereit bist. Geh doch mal wirklich in dich und frage dich, ob du das wirklich schon willst oder ob du nur einem Trend zu folgen versuchst. Nur weil andere schon dabei sind, heißt das nicht, dass sie das a) unbedingt tun, weil sie wirklich dazu bereit sind oder dass b) und da mitmachen musst. Du tust besser daran, deinem eigenen inneren Rhythmus zu folgen. Ich kenne viele Mädchen, die erst mit 21 ihren ersten Freund oder ihr erstes Mal hatten. Das ist keine Schande und diese Leute sind deswegen überhaupt nicht komisch. Sie haben einfach das getan, was ihnen am besten gepasst hat.

Dennoch müssen weder Aussehen noch gute oder schlechte Noten ein Auslöser dafür sein, dass man gemocht oder nicht gemocht wird. Das eine Mädel ist hübsch und schlau, aber eine absolute Zicke. Das andere Mädel ist hübsch, aber unkommunikativ, weil sie die ganze Zeit daheim lernt. Und wieder ein anderes ist vielleicht nicht so hübsch, aber schlau und offen zu anderen Menschen, weshalb die Jungs sich mehr dafür interessieren. Es gibt also kein Erfolgsrezept, das besagt, mit welchen Komponenten man auf jeden Fall alle Herzen erobert. Egal ob du gute Noten schreibst oder hübsch bist, solltest du immer du selbst sein und keine Scheu haben, offen damit umzugehen.

pinkfox38 27.06.2014, 17:03

Danke für deine Antwort:)Hast mir echt weitergeholfen.

0

An den Noten liegt es eigentlich meiner Erfahrung nach eher nicht dass man dadurch uninteressant oder interessant wirkt.

"Ich sehe eigentlich gut aus(also kriege des Öfteren Komplimente)"

warum beschwest du dich dann? Wie kannst du das als kein Interesse sehen? -

Hey, also ich kann dir sagen dass etwas schlauere Mädchen aufjeden fall deutlich besser ankommen - das einzige was sein kann ist, dass sich viele Jungs denken das du dich mehr für die Schule interessierst und vielleicht sogar in deinen Interessen eher langweilig bist (im schlimmsten Fall). Lass dich aber davon auf keinen Fall beeinflussen, es hat nur Vorteile und kommt normalerweise viel besser an :)

Denke, dass das wohl damit zusammen hängt das du dadurch etwas spießig rüber kommst und es für die Jungs uninteressant ist wenn man mit dem Mädchen nicht lachen kann oder wenn man auf ein bisschen Blödsinn verzichten muss.

das hängt nicht nur vom aussehen ab sondern auch vom Charakter ich denk nicht das Noten da eine rolle spielen außer wenn Jungs vielleicht eingeschüchtert sind oder so

Hey, erstmal Komplimet für den tollen Schnitt

Naja ich kann nur sagen, mir geht es ähnlich :D manchmal nervt es mich, meistens ist es mir aber egal, weil die Schule doch letztendlich erstmal wichtiger ist, als eine Beziehung. Ich habe auch das Gefühl, dass Intelligenz oder vielleicht besser Ehrgeiz abschreckend wirkt und dass ich dadurch vielleicht zu ernst oder so rüberkomme.. Aber who cares, ehe ich schlechte Noten bekomme, mach ich lieber die Schule ganzh ohne Beziehungsstress zuende :D

LG

pinkfox38 27.06.2014, 16:54

Danke:)

0
MariPro 27.06.2014, 17:00

In welcher Klasse bist du ? "ehe ich schlechte Noten bekomme, mach ich ..." Solange es nicht die 10 oder 12 Klasse ist kannst du machen was du willst, die Noten interessieren dann sowieso keinen :P also habt Spaß

0
MariPro 27.06.2014, 17:06
@pinkfox38

Ich mein solange der Notendurchschnitt über 2,5 bleibt ist doch alles ok. Dann gibt man im letzten Jahr halt mal was Gas und dann hast du da auch nen Hammer Zeugnis, aber hattest vorher schon deinen Spaß in der Schule :)

0
pinkfox38 27.06.2014, 17:32
@MariPro

Ich lerne NIE, ich passe im Unterricht immer echt gut auf. Da habe ich viel mehr Freizeit als andere.

0

Intelligenz ist sehr, sehr sexy und interessant, die Jungs sind womöglich eingeschüchtert davon! Vielleicht stehen viele Jungs auf dich, trauen sich aber nur nicht, es dir zu sagen ! :)

Mit muss man jeinen Freund haben, wozu auch? Konzentriere dich auf die Schule, das ist wichtig. Und Jungen, die mit guten Note ein Problem haben, solltest du eh vergessen, da ihr auch nichts gemeinsam hättet. Such dir irgendwann dann einen ebenfalls intelligenten und geniesse den befriedigenden Austausch.

Ganz ehrlich ist es besser eine intelligente Freundin zu haben, wenn ich das so sagen darf...:D hm, kein ahnung woran das liegt. Vielleicht denken sie das sie nicht gut genug für dich sind? ;)

pinkfox38 27.06.2014, 16:58

Du bist wahrscheinlich einer von wenigen die so denken. Das blöde ist, ich bin nicht so "wählerisch" wie andere Tussis aus unserer Klasse;)

0

Naja, der Charakter spielt da ja auch eine Rolle...

Jungs wollen meistens eine Frau, die nicht so klug ist wie sie selber, sodass sie vor ihr besser da stehen und mit ihrem Wissen prahlen können.

rbier 30.06.2014, 15:48

Das gilt vielleicht für dich. Und wenn sie dann einmal nicht den grossen Macker markieren können, folgt die Krise. Sehr befriedigend. Viele haben zum Glück nicht einfach eine Freundin für das Ego, sondern weil sie sich eine richtige Partnerin wünschen, mit der sie sich auf Augenhöhe austauschen können. Da passen Intelligenzunterschiede nicht.

0
H0lyGrail 30.06.2014, 16:13
@rbier

Nein, das gilt sicher nicht für mich! Red nicht so in Blödsinn, wenn du mich nicht mal kennst. und ich kann das nunmal oft in meinem Freundeskreis beobachten.

0

Ohoo, ich bin ja so hübsch aber kein Junge spricht mich an, was ist bloß los mit mir?

Armes Ding... Wie wärs denn, wenn du mal die Initiative ergreifst? Oder leben wir in der Steinzeit, wo sich Frau von Mann begatten lassen muss?

pinkfox38 27.06.2014, 17:00

XD

0
Robin066 27.06.2014, 17:05
@pinkfox38

Ja ne, ernsthaft, wenn du etwas willst dann hols dir, und warte nicht darauf bis du es bekommst.

0

Nein dumme Mädchen sind viel unattraktiver, generell ist mir das aber ganz schön egal was für noten das mädchen hat

Mein letzter schwarm hat ihr abi mit 1.0 bestanden. Die aktuelle freundin hat nen iq von etwa 140. ich finde frauen mit köpfchen mehr sexy als son toastbrot :)

Was möchtest Du wissen?