Mädchen mit Narben kann man es überhaupt lieben?

6 Antworten

Bei Liebe geht es nicht nur ums Aussehen. Wenn du den richtigen Jungen gefunden hast, dann wird er damit leben genauso wie du damit lebst und er wird dich nicht deswegen abwerten oder so. Ich würde so etwas auch nie tun. 

Am besten wäre es natürlich schon, wenn man nicht gleich beim ersten Treffen alles zeigt. Sondern wenn ihr allein seid mal darüber in Ruhe reden. 

Also klar kann man so ein Mädchen auch lieben, genauso wie man jedes andere Mädchen auch lieben kann. Du bist und bleibst ein Mensch, der von anderen Mensch geliebt werden kann. 

Natürlich! Wichtig ist, dass du dich geändert hast und so etwas nicht mehr machst! Ich habe dasselbe Problem, dass ich schlimme Narbe an meinem Armen und Oberschenkel habe. Es ist nicht schön und ich versuche sie auch immer zu verstecken, aber ich hatte trotzdem Beziehungen in denen mein Freund das wusste und akzeptiert hat. Wenn dich jemand liebt, akzeptiert er auch deine Fehler. Ich denke nicht, dass das ein Grund dafür sein ist, warum man dich nicht liebe könnte. :)

Natürlich. Ich persönlich habe auch Narben und klar werde ich dumm angeschaut oder bekomme unpassende Kommentare, aber meine Freunde wissen Bescheid, und wenn sie etwas nicht verstehen fragen sie mich auch (wie bist du damit umgegangen, wie es mir dabei ging, evtl wollen sie mal fühlen). Das kommt einem am Anfang echt komisch vor, und kann vielleicht Nerven, weil es so direkt ist, aber ich verstehe es, und wir sind Freunde, ich mag es mehr, wenn sie direkt sagen, was sie beschäftigt. Ich finde Narben ziemlich spannend und nicht hässlich. Sie stehen für Das, was ein Mensch durchgemacht hat, was er überlebt hat, es steht schlicht für die Stärke einer Person. Und ich finde es wäre schlimm, sich dafür zu schämen. Klar geben einem andere manchmal das Gefühl, es wäre böse oder man wäre schwach, aber solche Menschen verstehen nicht, wie schwer es ist, all das zu ertragen. Es gehört zu dir, steh dazu, es wird sich der/die Richtige finden. Und dann wird er/sie dich lieben.

Was möchtest Du wissen?