mädchen mit 14 heiraten?

22 Antworten

In Deutschland darf man unter 16 nicht heiraten, dann auch nur mit Einverständnis der Eltern!! Sie kann ja erstmal islamisch heiraten: Das hat ohne standesamtliche Trauung in der BRD keine Gültigkeit, sie darf aber nach dem islamischen Glauben schon mit ihrem "Mann" schlafen - und sich ihm ohne Kopftuch zeigen! Sie sollte sich das aber gut überlegen! Allen Muslimen wünsche ich einen gesegneten Shaban!

Es ist so schön, zu sehen, dass es auch Nicht-Muslime gibt, die so positiv über unsere Religion schreiben können! Das ist echt mal eine Befreiung nach all dem, was ich sonst immer so lese! :-)

DH!

1

danke für deine antwort ! : )

0

Mit 14 darf man das noch gar nicht. ;)

Ich denke, sie ist gerade in einer Selbstfindungsphase und probiert gerade so einiges aus. Ich hatte auch mal eine Freundin, die Muslima ist (bin auch Muslima, aber nicht so streng. :)) und unbedingt damals mit 14 heiraten wollte. Jetzt möchte sie das nicht mehr und macht erst mal ihr Abi, geht dann studieren und denkt dann über Zukunftspläne wie Heirat etc. nach. Das wird bei deiner Freundin auch so sein, denke ich. Ihre Eltern haben ihr das wahrscheinlich so gesagt, könnte ich mir vorstellen.

in deutschland darf sie mit 14 Jahren weder heiraten noch verheiratet werden. Wenn sie aber in die Türkei geht und einen türkischen Pass hat, dann darf sie in der Türkei heiraten. ob diese ehe allerdings in deutschland anerkannt wird, weiß ich nicht

wer sagt das sie türkin ist ?

0
@mervou29

niemand. Das war nur EIN Beispiel. In syrien mit einem Syrischen Pass in Afganistan mit einem Afghanischen Pass u.s.w. sollte nur heißen in Deutschland nicht in einem Muslemischen Land - wenn sie den Pass dieses Landes hat, dann schon. mit detschen Pass: nein

0

Freibad - Kopftuch - Freundin

Hey ich habe eine beste Freundin mit der ich gerne ins Freibad(Jungs und Mädchen zusammen) gehen würde das Problem ist aber sie trägt Koftuch.. Ich bin selber Muslima trage kein Kopftuch gehe ins Freibad u.s.w ich trau mich nicht so zu fragen das ihre Familie streng Religiös ist .. deshalb darf man von der Religion aus mit Kopftuch ins Freibad ?! Und wie soll ich sie fragen ?!

...zur Frage

Kopftuch - Ja oder Nein?

Hallo! Ich bin eine 16-jährige Muslima, gläubig, aber trage kein Kopftuch. Ich überlege aber immer öfter, ob ich beginnen sollte, Kopftuch zu tragen, wie es auch im Koran steht, allerdings habe ich ein wenig Angst vor den Reaktionen meiner Bekannten und ich fürchte um meine berufliche Zukunft, da man ja einige Berufe wie zB Lehrerin, mein Traumberuf, in Deutschland nicht mit Kopftuch ausgeübt werden dürfen. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? (Bitte keine sinnlosen Kommentare von Islamhassern!)

...zur Frage

Heiraten in einer Moschee?

Wie und was lauft da ab ?

...zur Frage

Warum tragen manche kein Kopftuch?

Ich kenne eine Frau, die eine gläubige Muslima ist, aber KEIN Kopftuch trägt bzw. jemals getragen hat. wenn dann nur selten einen Turban. Ihre ganze Familie trägt kein Kopftuch bzw. auch « nur » manchmal so einen Turban. Warum?! Wenn sie doch gläubige Muslimas sind, warum tragen sie nicht auch Kopftuch? Oder hat das was mit der Herkunft zu tun? Die kommt aus Nordafrika.

...zur Frage

Warum tragen manche gläubige, türkische Frauen kein Kopftuch?

Ich habe einen Moslem in der Klasse, der oft in die Moschee geht. Er wohnt in meinem Dorf und ich kenne seine Eltern vom sehen her. Ich weiß, dass die Familie gläubig ist. Die Mutter trägt aber KEIN Kopftuch und das wundert mich. Warum trägt sie kein Kopftuch, wenn sie doch gläubig ist ?

...zur Frage

Kann man als Christin ein Kopftuch tragen?

meine beste freundin ist sehr streng religiös. Sie ist christin und möchte sehr gerne ein kopftuch tragen. Aber kann sie das überhaupt oder gibts das nur im Islam?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?