Mädchen klar machen nur freunde

7 Antworten

Die Frage drängt sich hier auf, ob dieses Mädchen dir bereits angedeutet hat oder sogar bereits gestanden hat mehr als nur Freundschaft für dich zu empfinden, oder ob es sich um Vermutungen von dir handelt, das es so sein könnte respektive das Du es sozusagen von anderen gesteckt bekommen hast. Nur wenn das Mädchen dir bereits ihre Gefühle gestanden hat, wäre ein quasi Statement von dir erforderlich, anderenfalls auf den blosen Verdacht hin gibt es für dich keinerlei Handlungsbedarf. Da sollte es genügen ein wenig Abstand einzuhalten um keine falschen Erwartungen zu schüren und das ganze mit gelegentlichen Andeutungen zu unternmauern.

Ich finde, ich will nur mit dir befreundet sein, eine gute Aussage. Weil egal was du sagst (solange es den gleichen Inhalt hat) ist es verletzend für das Mädchen. Wenn du es aber blumig ausdrückst, dann kann es passieren, dass sie es falsch versteht.

Wenn du ihr schreibst dann als letzten Satz "Dein platonisch liebender Freund"

Was möchtest Du wissen?