Mädchen klar machen, dass ich nichts vor der will?

5 Antworten

Dein Ansinnen ehrt dich, dass du dir solche Gedanken um die Gefühle des Mädchens machst und es nicht verletzen willst. Spricht für deinen Charakter.

Aber: wenn du zu schonend bist, kann es passieren, dass sie sich weiterhin Hoffnungen macht. Phrasen, die dazu führen sind, unter anderem jetzt nicht, momentan nicht, bin gerade nicht an einer Beziehung interessiert und so ähnliche... Denn das klingt für die andere Person oft, dass man nur abwarten muss und dann wird das was.

Natürlich muss man nicht ins Gegenteil verfallen und beleidigend werden, aber ich erwidere deine Gefühle nicht ist in Ordnung. Ähnliche Aussagen auch.

Zusätzlich empfehle ich für die nächste Zeit etwas auf Abstand zu gehen.

Wenn sie nicht komplett am Rad dreht, wird sie irgendwann darüber hinwegkommen und dann wird sie dich auch nicht hassen. Sie wird realisieren, dass es manchmal einfach nicht sein will.

Finde ich süß von dir, dass du dir Gedanken darüber machst sie nicht zu verletzten, machen leider nicht viele.

Also sie wird dich wahrscheinlich nicht von jetzt auf gleich "entlieben", aber einfach versuchen so wenig wie möglich sie anzuschauen oder mit ihr zu interagieren, aber damit meine ich nicht ignorieren oder ausschließen! Versuche ihr einfach keine große Beachtung zu schenken, damit sie sich keine Hoffnung macht, sei es durch Blickkontakt, nonverbale oder verbale Kommunikation. Mach einfach was mit deinen Jungs, vielleicht findet sie ja einen der sie gut findet oder du eine die du gut findest!

Gebe ihr einfach keine Hoffnung und bleib bei dir, dann könnte es etwas werden.

Zeige ihr einfach kein Interesse gegenüber ihr!

Viel Glück!

LG

Würde es ihr nicht aber weht tun, wenn ich z.B. mit einem Mädchen aus der gleichen Klasse zusammen bin oder sogar ihr nebensitzerin?

1
@PrivateUserx

Doch natürlich, aber du sollst ja nicht gleich mit irgendeiner zusammenkommen, nur weil sie auf dich steht und du ihr zeigen willst, dass du sie nicht willst!

Aber du kannst dein Leben ja auch nicht immer nach Personen richten, die auf sich stehen, dann wirst du nie glücklich in der Liebe sein!

Es würde sie bestimmt verletzten, aber besser als wenn man nicht ehrlich ist und mit ihren Gefühlen spielt!

Man kann es leider nicht jedem recht machen und das wird sie lernen müssen auch wenn es nicht einfach ist.

Aber ich denke das du das gut hinbekommen wirst, da du dir echt liebe Gedanken machst. :)

LG

0

Hm...schwierige Situation....Ich würde sagen, dass du sie gerne als normale Freundin behalten willst, aber einfach keine Gefühle für sie hast. :) Sag ihr das mal in einem ruhigen Moment, wenn ihr alleine seid. Sie wird bestimmt enttäuscht sein, aber je nach dem wie reif sie ist, wird sie es verstehen.

Viel Glück!

Was möchtest Du wissen?