mädchen ist öffentlich extrem schüchtern und sonst komplett normal ( übers chatten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüchternheit ist eine gute Besonderheit.
Das zeigt meistens, dass man nicht jeden an sich ranlässt. Es ist eine Unbewusste Eigenschaft. Ich selber bin auch schüchtern. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Mit der Schüchternheit kann ich mir die Leute genau raussuchen. Denn wer sich gleich anfangs schon aufregt, dass ich schüchtern bin, ist aus meinem Leben sofort aussortiert.
Dagegen ist Geduld das beste Gegenmittel. Es ist ja nicht so das die Schüchternheit immer bleibt.
Aller Anfang ist schwer.
Oder wenn Schüchternheit und Ungesprächigkeit zusammen in Kombination sind, brauchst du schon etwas mehr Geduld.
Schreib mit ihr öfters.
Aber nicht nur schreiben sondern auch reden und wenn sie nicht redet, dann sag nicht zu ihr, rede doch mal.
Sondern erzähl von dir und dann frag sie paar Sachen über sie.
Sollte jetzt nicht wie ein Interview werden.
Wenn sie dich mehr kennt, wird es schon besser laufen.

Du könntest ja per Snapchat oder so was "arrangieren" wobei ihr reden müsst.. zB irgendwas für ein Schulprojekt, zusammen lernen, Nachhilfe, etc...

zusammen lernen/ nachhilfe ist ziemlich schlecht da wir beide fast die besten der klasse sind ( möchte nicht eingebildet wirken :/)

Trotzdem danke :)

0
@IchHelfeGernXD

Tust du nich;D

Dann, würde ich dir noch vorschlagen, überleg dir bei welchem Thema sie beim schreiben am meisten Spaß hat (das merkt man ja schon so etwa:D) und nimm das bei einem Gespräch.. Es kann aber sein, dass sie einfach so ist und das online ganz anders ist (wie bei einer meiner Freunde auch).. in dem Fall müsstest du das eben akzeptieren:/ 

Aber auf jeden Fall viel Glück:3

0

Wenn sie so offen ist, dann sprich doch genau das an. Warum sie so schüchtern ist und das du nivht weißt, wie du damit umgehen sollst. Ich mache das immer so - ist meiner Meinung nach eine Erfolgsstrategie. Beim nächsten Treffen werden die ersten Sekunden wohl Hölle sein, da muss man oft erstmal Lachen. Aber danach kann man offen reden, weil beide wissen, warum der andere sich wie verhält :)

soll ich dann einfach schreiben:

Eigentlich erstaunlich wie du dich veränderst wenn du in der schule bist im vergleich wie du mit den leuten chattest :) War das schon immer so bei dir oder ist das die letzten jahre gekommen?

passt das oder soll ich das noch optimieren

0

Das klingt schon ein wenig seltsam, um ehrlich zu sein :D fast vorwurfsvoll. Ich würde es so sagen: "Ich würde gerne mal so was mit dir unternehmen, auch in der Schule oder so, wie du halt Lust hast.. Nur irgendwie bist du dann immer ziemlich schüchtern und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Das wollte ich dir einfach mal sagen, hoffe du verstehst, was ich meine.." Was du letztendlich schreibst ist aber dein ding :)

0

Was möchtest Du wissen?