Mädchen in Fußballmannschaft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut DFB-Jugendordnung eigentlich nur bis zur D-Jugend. Da für den Spielbetrieb in den unteren Klassen aber die Bestimmungen der einzelnen Landesverbände gelten, müsste man dort nachsehen. Für Hessen heißt es zum Beispiel:

"Das Spielen von Juniorinnen in Juniorenmannschaften ist bis einschließlich der B-Junioren gestattet. In den Altersklassen bis einschließlich C-Junioren dürfen Spielerinnen ein Jahr älter sein als die männlichen Spieler.

Für den Einsatz von Juniorinnen in B- und C-Juniorenmannschaften ist die schriftliche Einverständniserklärung des gesetzlichen Vertreters erforderlich."