Mädchen im Sportuntericht bekommen bessere Noten als Jungs für nichts tuhen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich üwrde dass beim Lehrer ansprechen und mich beschweren. Wenn es nicht hilft, würde ich mich an die Klassenletung oder die Schulleitung wenden. Auch kann gegen Zeugnisnoten Wiederspruch eingelegt werden, dann muss der Lehrer die Noten begründen und es wird überprüft ob es angemeßen ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheShadowBratan
02.02.2016, 21:39

Geht das ? Kann man durch Wiederspruch den Lehrer dazu zwingen die Noten zu begründen ? Einer meiner männlichen mitschüler hat meinen Sportlehrer gefragt weshalb die Mädchen gute Noten besitzen. Der meinte daraufhin das er darüber nicht reden wolle. Also kann ich wiedersprechen das die Noten meiner Mitschülerinen nicht gerechtfertigt vergeben wurden ?

0

Für Nichtstun im Sport sollte es sowohl für Jungen als auch für Mädchen eine 6 geben. Und für "nichts tuhen" sollte es auch in Deutsch eine 6 geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheShadowBratan
01.02.2016, 23:10

Bin ich der gleichen meinung. Aber viele bezeichnen die Mädchen nur wegen ihren Muskeln seien sie besser zu benoten...

0

ja - guck' mal spaßeshalber Mädchen zu beim Nichtstun im Sportunterricht, und vergleiche das mit den eher stümperhaften Versuchen der Jungs - dann hast du auch eine Erklärung für den Notenunterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheShadowBratan
01.02.2016, 23:05

Es ist das die Mädchen auch beim aufwärmen einen kleinen teil beitragen. Die machen absolut nix. Die die wenigsten versuchen vernünftig mitzumachen haben auch eine 2. Die die nix machen haben auch eine 2. Erklär mir das bitte. 

0

Kann ich aus meiner Sicht nicht bestätigen, als ich noch zur Schule ging. Ich habe mitgemacht so gut ich konnte, war aber einfach unsportlich. Dafür gabs ne 3. Die die gut in Sport waren hatten 2en und 1en. Ist doch passend. Fürs nichts tun gabs ne 6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das doch mal Deinen Sportlehrer :-)

Und frag Deinen Deutschlehrer, wie man "tun" schreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheShadowBratan
01.02.2016, 23:14

Meinen Sportlehrer hab ich schon gefragt. Der meinte "Das sind doch nur Mädels"... 

Und lasst mich in ruhe mit Deutsch ! Hauptsache man versteht was Ich schreibe xD

0

Wie kommst du denn darauf?? Selbst wenn es so wäre, können wir dir nicht helfen. Sprich mit den Lehrern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheShadowBratan
01.02.2016, 23:09

Den Lehrern geht das gar nicht mal an. Die sagen nur "Das sind doch Mädels "

0

dann würde ich mich mal beim Schulleiter beschweren wenn das wirklich so krass ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich recht so. Mädchen sind weniger sportlich als Jungs , dass heisst es wird Ihnen eine höhere Bewertung als bei den Jungs fürs gleiche Zeug gegeben.

Merke es dir so

Es gibt die Sek A und B in der Schweiz. A ist das höhere Niveau.

Im A wird der Stoff schneller durchgenommen und das heisst man hat es schwieriger , aber man hat dann ein A im Zeugnis.

Im B wird der Stoff langsamer durchgenommen und das heisst man erhält direkt eine höhere Note. Im Zeugnis ist aber dann vermerkt B

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheShadowBratan
01.02.2016, 23:08

Vom nix tuhen bekommt A also eine gute Note oder wie ? Und B strengt sich an und bekommt die gleiche Note ? 

1

Was möchtest Du wissen?