Mädchen im Sportunterricht bekommen bessere Noten als Jungs für nichts tun?

10 Antworten

Für Nichtstun im Sport sollte es sowohl für Jungen als auch für Mädchen eine 6 geben. Und für "nichts tuhen" sollte es auch in Deutsch eine 6 geben.

Bin ich der gleichen meinung. Aber viele bezeichnen die Mädchen nur wegen ihren Muskeln seien sie besser zu benoten...

Ich üwrde dass beim Lehrer ansprechen und mich beschweren. Wenn es nicht hilft, würde ich mich an die Klassenletung oder die Schulleitung wenden. Auch kann gegen Zeugnisnoten Wiederspruch eingelegt werden, dann muss der Lehrer die Noten begründen und es wird überprüft ob es angemeßen ist oder nicht.

Geht das ? Kann man durch Wiederspruch den Lehrer dazu zwingen die Noten zu begründen ? Einer meiner männlichen mitschüler hat meinen Sportlehrer gefragt weshalb die Mädchen gute Noten besitzen. Der meinte daraufhin das er darüber nicht reden wolle. Also kann ich wiedersprechen das die Noten meiner Mitschülerinen nicht gerechtfertigt vergeben wurden ?

@TheShadowBratan

In der Regel haben Zeugnisse eine Wiederspruchsfrist. Bei uns stand jedenfalls immer, dass man gegen das Zeugnis innerhalb eines Monats Wiederspruch einlegen kann.

Aber ich denke dass man nur den eigenen Noten wiedersprechen kann, nicht aber denen der Mitschüler.

ja - guck' mal spaßeshalber Mädchen zu beim Nichtstun im Sportunterricht, und vergleiche das mit den eher stümperhaften Versuchen der Jungs - dann hast du auch eine Erklärung für den Notenunterschied.

Es ist das die Mädchen auch beim aufwärmen einen kleinen teil beitragen. Die machen absolut nix. Die die wenigsten versuchen vernünftig mitzumachen haben auch eine 2. Die die nix machen haben auch eine 2. Erklär mir das bitte.

@TheShadowBratan

Wenn es tatsächlich so ist, sprich mit dem Lehrer oder beschwere dich beim Schulleiter.

@TheShadowBratan

die Notengebung hängt (leider) auch sehr vom Lehrer ab - ich kenne Sportlehrer, die geben den Mädels grundsätzlich bessere Noten, und ich kenne Sportlehrerinnen, bei denen werden die Jungs bevorzugt. Falls eine solche Ungleichbehandlung nicht nur dein persönlicher Eindruck ist, sondern von der Klasse geteilt wird, dann wendet euch mal an euren Vertrauenslehrer. Aber erwartet nicht, dass sich dadurch viel ändert.

Das ist eigentlich recht so. Mädchen sind weniger sportlich als Jungs , dass heisst es wird Ihnen eine höhere Bewertung als bei den Jungs fürs gleiche Zeug gegeben.

Merke es dir so

Es gibt die Sek A und B in der Schweiz. A ist das höhere Niveau.

Im A wird der Stoff schneller durchgenommen und das heisst man hat es schwieriger , aber man hat dann ein A im Zeugnis.

Im B wird der Stoff langsamer durchgenommen und das heisst man erhält direkt eine höhere Note. Im Zeugnis ist aber dann vermerkt B

Mit freundlichen Grüßen

Vom nix tuhen bekommt A also eine gute Note oder wie ? Und B strengt sich an und bekommt die gleiche Note ?

@TheShadowBratan

Naja Indirekt , aber lassen wir es so stehen

Sei wie ein Gentlemen und gönn es Ihnen ;) Das kommt bei Mädchen sehr gut an , und ich spreche aus Erfahrung ^^

@TheShadowBratan

@ Lordlorda

Mädchen sind weniger sportlich als Jungs

Woher hast du denn diesen Unfug? :-))) Pauschalisierungen sind sowieso immer falsch.

@Mignon2

"Pauschalisierungen sind sowieso immer falsch."

Lass Dir diesen Satz mal auf der Zunge zergehen :-)

@Mignon2

Hab ich falsch betont ^^   Ich meine Jungs sind im Schnitt stärker und schneller als Mädchen.

@Lordlorda99

Dennoch gibt es auch Sportlerinen. Die bringen bessere leistungen und bemühen sich. In meiner Klasse sind nur 2-3 Mädchen die Sport mitmachen und werden auf der gleichen stufe wie die, die nichts machen gestellt :(

Also das kann ich mir nicht erklären...

teilweise. z.b bei den prüfungen(liegestütze, sit ups, klimmzüge usw.) haben die mädchen es etwas "leichter" bzw. die prüfung wurde für sie angepasst, weil sie im allgemeinen weniger muskelmasse(bzw. stärke) haben als jungs. liegt auch am testosteron spiegel