Mädchen hat sich in mich verliebt! ich liebe sie aber nicht.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre es, Du teilst ihr ohne große Schnörkel mit, daß Du sie wohl magst, aber mehr an Gefühlen nicht da ist für sie.

Das ist für sie dann vermutlich nicht so schön - von Deiner Seite aber das Ehrlichste was Du machen kannst, denn es verhindert zudem dann die tieferen Verletzungen, wenn solche Gefühlsunterschiede zu lange vor sich hingären, und womöglich falsche Hoffnungen wecken.

Niemand ist schließlich erpicht darauf, daß man ihn verkaspert und ihm weh tut.

Ich würde es ihr schonend beibringen, dass da nix zu machen ist. Keine falschen Hoffnungen mit "noch nicht bereit" oder "wir warten lieber noch ab" machen, wenn da wirklich keine chance besteht!

Sei ehrlich zu ihr und sag ihr die Wahrheit. Und warte damit nicht so lange denn es kann sein das sie sich, je länger du wartest, Hoffnungen macht.