Mädchen hat mir einen Korb gegeben.. lohnt es sich noch um sie zu kämpfen... Wenn ja wie... Und wenn nein wie höre ich auf sie zu lieben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tzja ein Korb ist ein Korb da gibts nichts dran zu rütteln, und ein aktueller Freund ist ein aktueller Freund...

Wenn du weiter um sie kämpfst stell dir mal die Fraage was passiert im absolut besten falle? Sie läst ihren Freund für dich sitzen... Bei mir persöhnlich würde das extreme eifersucht auf alles und jeden auslösen weil ich immer den gedanken automatisch kriegen würde "wenn ich das geschafft habe, schafft das auch ein anderer bei meiner beziehung"

Glaube aber sowieso nicht, dass es sich lohnt zu käpfen. Viele Mädels haben sehr gute Freunde neben einer Beziehung (du wärst dann halt dieser eine...mein Beileid Dude...)

Ich habe keine Lösung aber mehrere Tipps für dich:

1. Sieh dich als Warteschleife. Sei ihr bester Freund und genieße es hör aber auf dir extreme Hoffnungen zu machen. Falls/wenn sie mit ihrem Freund ärger hat bist du zur Stelle und  sie weiß bis dahin dass sie auf dich zählen kann.

2. Weil ich persöhnlich version 1 niemals aushalten würde:
Reguliere den Kontakt zu ihr ohne ihn komplett abzubrechen. Lenk dich mit andern Freunden ab. Ls ein Buch, Hör Musik, mach Musik irgendetwas in der Art. Die Zeit ist der größte Feind der Liebe. Und je schneller du sie tot schlägst (die zeit meine ich ._.) desto eher hast du wieder interesse an anderen Mädels. Oder bei Ihr kriselts und Fall 1 tritt automatisch ein ohne dass du etwas aktiv dafür getan hast.

3. Brich den Kontakt ab leg dich 4 Wochen heulend in eine Ecke komm wieder ans Tageslicht und sieh die wunderbare Welt da draußen. Das sollte reichen um den Liebesschmerz überwunden zu haben. Vielleicht sogar weit genug um wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen. Die Erklärung "sorry ich habe abstand gebraucht weil ich sonst wahnsinnig geworden wäre" wird sie mit Sicherheit akzeptieren und wahrscheinlich sogar süß finden.

Dudeee ich hab die Frage zwar nicht gestellt aber ich hab auch das Problem mit einem Jungen der mich sehr seeehr doll mag :x du hast mir echt geholfen c: ähm danke :3

0
@LuanaJayJay

immer gerne =)

Freut mich das meine Antwort vielseitig einsetzbar ist xD
was mich nur mal interessieren würde...was davon hat dir geholfen? o,O finde alle meine 3 Tipps und die obere Erkenntniss ziemlich...Hart...hätte eher gedacht das mich Mädels für meine unsensible Seite abwatschen würden.

0

Danke ...hast mir sehr damit geholfen :)

0
@F0rest211

Freut mich sehr! =)

Egal welchen weg du wählst, in der Liebe ist er immer hart. Wünsche dir viel Glück weiterhin!

0

Sie hat einen Freund. Das ist hart. Jedoch denke ich dass du ihr zuallererst NIE aber wirklich KEINE EINZIGE doofe Andeutung machen solltest wie "Heute ist das Wetter schön... So wie du" weil das sie verwirrt und es Stress mit dem Freund geben könnte! Auch wenn mein Beispiel dann doch sehr peinlich war xD! Aber egal! Du kannst Gefühle ja nicht erzwingen, demnach warte bisschen ab was sie so sagt aber reibe es nicht immer unter ihre Nase dass du sie liebst! Mach dir keine zu großen Hoffnungen, aber rede normal mit ihr weiter! Du musst sie nicht gleich vergessen... Höchstens 1 Woche Schreibpause wenn es gar nicht anders geht bei dir und es dir zu sehr weh tut! Aber sei dir bewusst dass das Mädchen eine ernste Beziehung hat und sie nicht unsicher werden soll deswegen sprich das Thema nicht sofort an! Redet einfach normal weiter! Ich hab das gleiche Problem dass mich ein paar Jungs lieben die aber nun wissen dass ich vergeben bin aber immer wieder Andeutungen machen und das verwirrt jedes Mädchen! Aber Hey, Kopf hoch! Das wird besser :) viel Glück und LG m8! :)

Sie empfindet nicht mehr für dich. Mach dir keine Hoffnungen und schlage dir da aus den Kopf. Außerdem wäre es dreist und asozial, sich an eine bereits vergebene dranzuhängen (da du das jetzt immerhin weißt).

Was du brauchst ist Abstand. Sage ihr, dass du eine Weile brauchst, um über die Gefühle hinwegzukommen. Das dauert und ist von heute auf morgen nicht getan. Und du kannst nie von ihr los kommen bei dir Tag täglich Kontakt habt. Das muss nicht zwingend bedeuten, dass sie niemals Kontakt haben solltet. Nur eben für einen gewissen Zeitraum nicht, damit du darüber hinweg kommen kannst und du dir nicht unnötig Hoffnungen machst.

Alles Gute und LG

Wiedo kriege ich immer n Korb?

Ich habe in den letzten Jahren fast jedem Mädchen auf das ich stand und zwar wirklich Stand, gesagt dass ich auf die stehe und immer n Korb gekriegt, ich bin nicht hässlich oderso, und ich hab keine Ahnung wieso ich immer nur n Korb kriege

...zur Frage

Trotz Korb eine Chance?

Hallo zusammen, Ich fasse mich mal kurz: Ich bin seit Langem total in einen jungen Mann verliebt. Erst hat er mich immer angesehen, dann plötzlich nicht mehr. Ich habe ihn dann angeschrieben und er war auch nett. Irgendwann habe ich ihn nach einem Date gefragt, worauf er geantwortet hat, dass er eine Freundin hat. Ich weis allerdings durch Bekannte, dass er schon lange Solo ist. Wir haben uns dann mal auf einer Party unterhalten. Er sagte wieder er ist in einer Beziehung, aber hat sich gefreut mich kennen zu lernen. Das war der Punkt wo ich dachte ich sollte aufgeben. Allerdings ist er seitdem so nett wie noch nie. Er ist Barkeeper und redet seitdem öfter mit mir und lächelt auch oft. Davor war er immer distanziert. Besteht trotz Korb eine Chance? Eventuell wenn er mich besser kennen lernt? Ich habe das Gefühl kämpfen zu müssen. Oder ist das Wunschdenken?

...zur Frage

Wie reagieren nach korb? )-;

Hay ich habe gestern von nem mädchen nen korb bekommen. Aber das problem ist ich sitze in der Schule in fast allen fächern neben ihr. Wie soll ich mich verhalten? Wir waren eigentlich ganz gut befreundet.

...zur Frage

Bin ich seine zweite Wahl?

Hallo, ich bin neu hier und fang einfach mal an. Also, vor ein paar Monaten lernte ich einen Mann kennen mit dem ich mich auf Anhieb super verstand. Er schien auch interessiert an mir zu sein. Ich fand ihn ebenfalls sehr interessant und toll, dennoch merkte ich nach einer Zeit, dass ich noch nicht bereit für eine feste Beziehung war. Daraufhin habe ich den Kontakt zu ihm abgebrochen und vermieden mit ihm zu reden. Ich weiß dass das nicht gerade nett war. Ich habe mich auch sehr schlecht gefühlt. 2 Monate später begann ich ihn auf einmal wieder sehr anziehend zu finden. (Mit bauchkribbeln und was dazu gehört). Wir fingen wieder an zu reden und er hatte sein interesse an mir nicht verloren. freu Es stellte sich jedoch heraus, dass er in den zwei Monaten eine andere Frau kennengelernt hat und sich mit ihr super versteht. Er sagte:,, wenn ich vergleiche wie sehr ich sie liebe und wie sehr ich dich früher geliebt habe, liebe ich dich mehr." Ebenfalls sagt er mir, dass er mich noch immer möchte, und dass das einzige was ihm davon abhält mit mir zusammen zu sein, diese Frau ist. Er möchte sie nicht verletzen, da sie ihn sehr liebt. Ich weiß dass er mich lieb hat und ich liebe ihn auch und wäre jetzt für eine Beziehung bereit. wir schreiben noch immer miteinander und er möchte auch mit mir zusammen sein, aber erst nach der Beziehung mit der anderen Frau (wer weiß wie lang das dauert) meine frage: hält er mich nur warm, falls das mit der anderen nichts wird? Bin ich nur die 2. Wahl? Fakt ist: ich habe ihm einen Korb gegeben und er mir:/ dennoch wollen wir zusammen sein. Bitte schreibt etwas dass mir auch hilft! Vielen dank für eure Zeit und Antworten!

...zur Frage

Nach einem Korb noch eine weitere Chance möglich?

Ich habe letztens von einer Freundin einen Korb bekommen, nachdem ich sie gefragt habe, ob sie sich mehr als Freundschaft vorstellen kann. Ich habe mich in der Vergangenheit immer wieder mit ihr allein getroffen, unter anderem zum Essen, etwas Trinken gehen, ins Kino, auf den Weihnachtsmarkt und zuletzt auch bei Ihr Zuhause. Ich hatte immer das Gefühl das sie denken muss das ich an ihr interessiert bin. Ebenso habe ich das auch bei Ihr gedacht, weil es diverse Situationen gab, die man so deuten konnte. Ich bin allerdings eher der Schüchterne Typ und eher vorsichtig. Nun wollte ich es aber wissen und habe sie gefragt und sie hat mir gesagt, das sie sich nichts mehr als Freundschaft vorstellen könne. Verstehe es allerdings nicht so ganz, aufgrund der Unternehmungen und so weiter. Wäre es möglich das Sie sich nur derzeit nicht weiter interessiert oder sollte man es als Schlussstrich für weitere Versuche ansehen? Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Wie den Kontakt nach einem Korb wieder aufnehmen

Vor etwa 3 Monaten habe ich ein Mädchen nach einer Beziehung gefragt. Wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt schon seit etwa 3/4 Jahren und haben zusammen viel unternommen und ich habe mit ihr mehr erlebt als mit anderen Leuten, die ich schon länger kenne. Sie hat mir aber einen Korb gegeben.

Das Problem ist nicht, dass wir uns nicht mehr miteinander vertragen (wir sehen uns in der Schule und quatschen mitenander, schreiben SMS etc.). Ich habe die Sache mit dem Korb dann mit ihr besprochen. Sie hat gesagt, dass sie mich sehr mag, aber nicht mehr will. Ich habe dies akzeptiert und wir haben uns seither nicht mehr darüber unterhalten Aber wie sehen uns in der Freizeit nicht mehr, d. h. wir machen nichts mehr zusammen.

Was soll ich jetzt machen? Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Seit etwa 1 Monat liebe ich sie nicht mehr, und dass habe ich ihr auch gesagt (also ist diese Art "Angst" nicht das Problem, oder trotzdem?). Trotzdem haben wir, wie gesagt, keinen Kontakt mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?