Mädchen hat mein Handy demoliert. Zahlt ihre Haftpflichtcht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin kein Typ der sich damit so gut auskennt. Aber eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen.

Ist das Ausversehen, mit Absicht oder wie passiert??? Auf diesen Hintergrund baut sich alles dann auf.

Ich wünsche Ihnen viel Glück das die Versicherung es von der anderen Person übernimmt. Falls Sie nun fragen wie Sie Ihre Daten von dem kaputten Handy bekommen, einfach über die oben Suche gehen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanixLol
17.05.2017, 19:16

Danke. Es war Auserversehen.

1
Kommentar von 0987654321QW
17.05.2017, 19:20

okay. dann mit ihr (der anderen Person / bei unter 18 Jährigen gleich mit dem Vertreter) reden und nach der Versicherung fragen. falls die es besitzen der Versicherung melden und abwarten. sonst persönlich einigen.

0

Ich sehe hier eine Vorsatzhandlung die zu einem wenn auch sicher nicht beabsichtigten Schaden geführt hat.

HPV dürfte raus sein. Die Reparatur müsste sie aus eigener Tasche zahlen.

Kommentar von Menuett
18.05.2017, 10:53

Nein, das hier ist ganz eindeutig kein Vorsatz.

Ein Vorsatz bedingt zwingend die Absicht, das Handy zu beschädigen.

Der ist nach dieser Schilderung gesichert nicht zu erkennen.

0

Sie ist für den Schaden haftbar zu machen.

Wenn ihre Eltern eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen haben, dann übernimmt diese den Schaden.

Wenn nicht, dann muß sie selbst den Schaden begleichen.

Das kann dir doch egal sein. Wenn sie Schadensersatz leisten muss, ist es ihr Problem, ob sie oder die Versicherung zahlt.

Kommentar von DanixLol
17.05.2017, 19:10

aber sie muss es bezahlen oder?

0
Kommentar von 0987654321QW
17.05.2017, 19:18

oh Danke. wieder was dazu gelernt. eigentlich ist meine Antwort echt dumm aber das was Sie schreiben macht für mich eigentlich mehr Sinn.

0

Was möchtest Du wissen?