Mädchen geschlagen was nun?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Wer redet wie ein Mann kriegt schläge wie ein Mann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ☻

Also ich lese aus deinem Text schon das schlechte Gewissen heraus.

Natürlich ist es nicht "gut" aber deine Reaktion ist verständlich!!!  - Sie waren zu 3t oder 4t und du allein, da spielt das Geschlecht keine Rolle.Sie waren drauf aus dich zu provozieren und haben ihre Lektion bekommen, anders lernen solche verzogenen Gören das nicht - meine Meinung. Du konntest dich wenigstens wehren, das nächste "Opfer" vielleicht nicht.

Nun ist es leider so, dass es Konsequenzen mit sich bringen KANN (muss nicht). Wenn die Eltern das auffassen, wie ich vermute, könnte es zwischen euren Eltern Ärger geben, bzw. könnten die auch zur Polizei gehen. (aber nur, wenn die Mädels den Arsch in der Hose haben, das ganze tatsächlich ihren Eltern zu erzählen!)

Daher wäre es vielleicht angebracht, wenn du mit deinen Eltern schon mal vorsorglich über das Thema sprichst, damit sie eingeweiht sind falls etwas kommt. ;)...du kannst ja betonen, sie sollen nichts unternehmen oder sagen, so lang keine Reaktion von deren Eltern kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buba72
12.08.2016, 21:08

Hallo, dankesehr für die Hilfreiche Antwort ich finde das du sie sehr gut formuliert hast! Dank dir und vielen anderen in den Antworten fühle ich mich besser und habe keine Schuldgefühle mehr!Dafür Danke and dich und die anderen,eigentlich würde ich dich gerne als Hilfreicheste Antwort einspeichern da ich auf meinem Handy bin weiß ich nicht wie das geht ;D....
Wenn du mir helfen kannst Danke auch nochmal dafür :)
MFG Buba72

1

Ich sehe das so:

Wenn dich jemand tätlich angreift ist es ziemlich egal ob derjenige männlich oder weiblich ist. Angreifer ist angreifer. Daher würde meine Argumentation eher in die richtung gehen inwiefern deine reaktion notwehr war oder nicht.

Aber nur weil der angreifer weiblich war und du nicht ändert das meiner Meinung nach nichts an der Situation.

Wenn man nämlich die logik weiterspinnt müssten sich männer ja dann alles von frauen gefallen lassen. Und das ist ein schmarrn. Gleichberechtigung funktioniert nur in beide richtungen und nicht durch eine umkehr der underdrückung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deine Reaktion ist verständlich. Ich heiße Gewalt eigentlich nicht gut, aber wenn man jemanden so provoziert, muss man damit rechnen das etwas zurück kommt. Es ist klar das sich keiner so etwas bieten lassen will. Erkläre den Eltern am besten einfach, das sie daran nicht unschuldig war. Die brauchen dann nicht heulen, wenn sie eine verpasst bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt wohl immer einen perfekteren Weg ein Problem zu lösen, aber du hast das meiste richtig gemacht.
Nur weil man Mädchen nicht schlägt heißt, dass nicht, dass das eine Art Schild für sie ist und sie deswegen alles machen dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Verhalten war vollkommen in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hättest du sie erst mit einem harten Ton anschnauzen sollen also einschüchtern und eventuell nur zurück schubsen und halt deine Aggressivität rüber bringen das mit dir jetzt nicht mehr zu spaßen ist.. aber man kann dich jetzt auch nicht verurteilen, waren asoziale Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein Problem ist weniger, dass du ein Mädchen sondern einen dir unterlegenen menschen geschlagen hast. Mädchen können durchaus stärker sein als jungs - auch im zuschlagen. abgesehen davon hättest du das vorher auch regeln können, indem du dich entschuldigt hättest, weil du aus versehen offenbar eine Damentoilette betreten hast. Finde heraus, wie du das geschlagene Mädchen kontaktieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Buba72
12.08.2016, 20:58

Die Jungs und Mädchentoilletten sind nebeneinander

0

Hast absolut richtig gehandelt, hätte ich auch so gemacht. Die Mädchen sind ja selber schuld wenn sie dich provozieren und müssen mit sowas rechnen. 

Ein Frauenschläger bist du deshalb noch lange nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, du hast alles richtig gemacht. Die Leute reden immer von Gleichberechtigung, und fangen dann bei so ner Kleinigkeit an rumzuheulen. Wenn du denen nochmal begegnest, wissen die, mit wem sie sich nicht nochmal anlegen wollen. Also denk an was andere, denn deine Aktion war vollkommen richtig, da sie dich auch geschubst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalala1718
12.08.2016, 19:10

Sie reden aber leider immer nur von Gleichberechtigung für andere.
Soweit Gleichberechtigung in dem Fall wie es der Frau gefällt und da wo es ihr nicht mehr gefällt gibt es auch keine Gleichberechtigung mehr ;)

0

Selbst dran Schuld würde ich sagen, da müssen sie halt besser aufpassen was sie sagen. Aber du brauchst keine Schuldgefühle wegen sowas zu haben. Wie gesagt, selbst dran Schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte vermutlich genauso gehandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde du hast es richtig gemacht, erst beleidigen sie dich und wenn du dich dann wehrst fangen sie an zu heulen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht war eine Schelle etwas zu hart, aber verdient haben sie es auf jeden Fall! Schuldgefühle brauchst du nicht haben, weil sie es ja darauf angeleckt haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hättest am besten alle zusammen geschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner meinung nach hat sie es verdient, nur weil sie ein mädchen ist braucht sie nicht denken das sie machen kann was sie will.

warum sollte man da einen unterschied machen ob man oder frau, auch wenn es sich nicht gehört jemanden zu schlagen, ich würde mich da auch wehren und da wäre es mir egal ob frau oder mann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja also die haben es aber echt übertrieben die hätten warscheinlich jeden aufgeregt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?