Mädchen/ Frauen abwerten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du solltest dein eigenes Selbstwertgefühl hinterfragen. Mir scheint, dass du nicht nur jemanden suchst, der dir eben gefällt und zu dir passt, sondern dass du regelrecht auf der Suche nach einer Frau bist, die dir mit ihrer unschlagbar einzigartigen Schönheit das Leben rettet. 

Natürlich möchte man einen Partner haben, der einem auch gefällt – sowohl äußerlich als auch charakterlich. Aber deine Ambition, eine passende Partnerin zu finden, scheint von dem Ehrgeiz, andere mit deinem Fang übertrumpfen zu wollen, fehlgeleitet zu sein. Du solltest dich also fragen, wodurch dein Selbstwertgefühl und deine Handlungsfähigkeit so sehr dezimiert wird, dass du dein Glück lieber von jemand anderem abhängig machst… 

Es ist wichtig, Ansprüche zu haben und zu wissen, wonach man sucht. Damit man das Gesuchte aber auch wirklich findet, sollte man wissen, was man selber zu bieten hat und worauf man stolz sein kann. Wenn du selber über dich sagen kannst, dass du ein liebenswerter und interessanter Mensch bist, wirst du auch in der Lage sein, dies bei anderen anzuerkennen und deine Ansprüche der Realität anzupassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diese Einstellung wirst Du leider der "ewige Single" bleiben......Nobody is perfect....weder optisch noch charakterlich.....und die Suche nach "Mrs. Right" Zeitverschwendung, da es sie nicht gibt......denn irgendeinen Makel hat jeder Mensch. Und wer in der Lage ist (gerade wenn es um die "Optik" geht) ein wenig von seinem "Ideal" abzuweichen, besiegt nicht nur die eigene Oberflächlichkeit, sondern wird Menschen (Mädchen) kennenlernen, mit denen man viel Spass haben kann (womit ich nicht ausschliesslich "das Bett" meine), weil Frisur, Make Up, Klamotten und BMI für sie nicht lebensbestimmend sind. Und da sich Menschen ohnehin ständig (vor allem optisch) ändern, würde Deine "Mrs Right" nach einigen Jahren nicht mehr Deinen Vorstellungen entsprechen.....bist Du so oberflächlich, dass Du sie dann austauschen wollen würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine falsche Einstellungen, was bringt es dir deine "Traumfrau" zu suchen wenn du eigentlich schon längst eine gefunden hast aber durch deinen Zwang die Perfekte zu finden wirst du nie eine finden.

Wenn du wirklich jemanden liebst ist es dir egal wie sie aussieht weil in dem Augenblick deine Gefühle das für dich übernehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du denn selbst so ein Überflieger, dass du es dir leisten kannst, so zu denken und zu handeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, du hättest was anderes verdient, wenn auch nichts "Besseres".

Du wirst im Leben wahrscheinlich auch noch dahinter kommen, dass niemand dazu geboren wurde, so zu sein, wie du ihn/sie haben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "aussehen" meinst du demnach das Wesen,
nicht die Optik? Denn die sieht man ja sofort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann macht es "Peng" und die Traumfrau steht vor Ihnen. Und sieht vielleicht ganz anders aus oder ist charakterlich ganz anders, als Sie sich vorgestellt haben.

Aber verpassen Sie nicht den Moment!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?