Mädchen erst fragen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du Dich mit ihr unterhalten möchtest, wäre es schon ganz gut, wenn Du vielleicht auch mal was über Dich schreibst.

Sonst ist das keine Konversation, sondern eher so eine Art Aushorchen.

lg Lilo

hopskins 23.01.2017, 08:27

Ah, ok. Wie soll ich das aber interessant rüberbringen? :)

1
LiselotteHerz 23.01.2017, 08:32
@hopskins

Wenn man sich über seine Schule unterhält, ergibt sich das schon nach und nach, dass man da auch mal Witziges oder Interessantes mitteilen kann. Erstmal ist es lediglich eine Info über Dein tägliches Lebens. Man will den anderen ja kennen lernen. Falls Du irgendeine Sportart machst oder sonst ein Hobby hast, kannst Du da ja zusätzlich drüber schreiben.

Und zum Schluß fragst Du am besten "Was machst Du denn so in Deiner Freizeit?" - halt freundliche Gegenfragen stellen, nachdem man selbst etwas über sich geschrieben hat.

0

Wenn das Thema Schule schon mal angesprochen wurde, dann spricht doch auch nichts mehr dagegen, dieses Thema fürs erste auch noch eine Weile fortzuführen und vor allem sollte ein interessantes Gespräch nicht permanent aus einem Fragenkatalog der abgearbeitet wird bestehen. Antworten auf dich interessierende Fragen lassen sich nämlich auch ganz locker in einem
vollkommen normalen Gespräch bekommen.

Ist genau richtig, wnn du den Faden da aufnimmst und z.B. sagst, ich gehe auch noch zur Schule und plane XYZ - und du?

Halt den Ball aufnehmen und auch zurueckspielen.

hopskins 23.01.2017, 08:27

Ok, vielen lieben Dank :))

0

Hallo hopskins,

bei solchen Fragen gibt es so gut wie nie ein richtig oder falsch. Klar kannst Du ihr schreiben, dass Du auch zur Schule gehst. Genauso gut, kannst Du das aber auch erst erzählen, wenn sie Dich danach fragt.

Viel wichtiger ist aber, dass das Gespräch am Leben bleibt. Wenn Du sie also fragst, ob sie noch zur Schule geht und Du nach ihrer Antwort noch hundert andere Dinge zu erzählen oder zu fragen weißt, dann kannst Du das auch machen und wartet bis sie fragt. Ansonsten würde ich an Deiner Stelle schreiben, dass Du auch zur Schule gehst und vielleicht ein Fach besonders magst. Dann könntest Du sie wieder frage, was sie gerne mag.

So kommt dann vielleicht irgendwann ein richtiges Gespräch auf, wo jeder  mal ein wenig über sich berichtet und dann wieder der andere. Und so weiter und so fort.

Viel Spaß und viele Grüße
DatSchoof

Wenn mich jemand fragt, erwarte ich automatisch, dass ich von der anderen Seite auch entsprechende Informationen bekomme.

Alles dem/der Anderen einzeln aus der Nase ziehen ist nicht mein Ding, da verzichte ich schnell auf weitere Konversation.

Wenn sie nur mit ja oder nein antwortet,würde ich mich eher fragen ob sie überhaupt Interesse hat zu schreiben.

Was möchtest Du wissen?