Mädchen einen schlimmen Korb gegeben, soll ich sie nochmal nach einem Gesspräch fragen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stop, das ist nicht Dein Problem! Du hast Dir jetzt 3 mal deutlich zu verstehen gegeben, dass nichts passieren wird, egal wie. Entweder sie versteht dass oder eben nicht. Wie sehr sie sich in Selbstmitleid baden muss oder Dir noch weiter hinterherläuft, das ist ihre Sache. Es ist nicht Deine Aufgabe, ihr das zu erleichtern und Du KANNST es ihr auch nicht erleichtern.

Warum hast Du ein schlechtes Gewissen? Ich finde Deinen "weiblichen Besuch" sogar eine ganz gute "Lüge", schließlich machst Du es ihr eigentlich nur leichter, von Dir loszulassen.

Lass das ganze seinen normalen Lauf nehmen, sie wird schon irgendwann jemanden finden. Desto mehr Du jetzt in der Suppe rührst, desto heißer wird sie wieder.

Ich würde es jetzt einfach hinter dir lassen. Du hast die ganze Zeit geschrieben, dass du nicht möchtest das sie kommt und sie hat es einfach nicht akzeptiert. Und mein Gott sie wird sich auch irgendwann verlieben bei sowas geht die Welt nicht unter. An deiner Stelle würde ich es einfach alles lassen, weil sie ist nun mal verknallt in dich und du eben nicht in sie, damit würdest du einfach nur ihr weitere Hoffnungen machen.

Schwierig, treffen und erklären kann aber auch nach hinten losgehen, sie findet dich dann womöglich noch sympatischer, weil du ja so nett bist und an ihrem Wohlbefinden interessierst bist, was bisher ja niemand sonst getahen hatte... e.c.t (also aus ihrer Sicht halt).

Es hätte ja sein können, dass du wirklich weiblichen Besuch hättest, dann wäre ihr Verhalten ja wirklich sehr unpassend gewesen, zumal du ihr ja gesagt hast, dass du nicht willst, mehrmals.

Was würdest du denn auch sagen wollen, das die Situation nicht noch blöder macht, sagst du, das mit dem weiblichen Besuch war gelogen, fühlt sie sich womöglich noch blöder und versetzter, ich glaub in so ner Situation, ist es am besten, das einfach ruhen zu lassen.

"Darf" man sich über die Trennung anderer freuen?

Also erstmal ist mir schon klar, dass mir das keiner verbieten kann. Mir geht es mehr darum, ob es eine schlechte Charaktereigenschaft oder eher verständlich ist.

Also es geht um ein Mädchen aus einer Klasse unter mir, das ich schon einige Zeit lang mag. Da sie einen Freund hatte und wir eigentlich noch nie so richtig miteinander geredet haben, hab ich ihr auch nie von meinen Gefühlen erzählt (bin auch sonst schlecht darin, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, sehr schüchtern bin, 'ne Weile brauche bis ich Leuten vertraue und Angst vor Reaktionen anderer habe). Hab es also hingenommen, dass es nichts wird und versucht so gut und schnell wie möglich zu verdrängen / vergessen.

Jetzt habe ich gesehen, dass sie die Fotos mit ihrem Freund auf ihrer Instagramseite gelöscht hat (und er auf auf seiner) und dass die bei Instagram Sprüche liked, die auf eine Trennung (oder so) hindeuten (hab mal so einen Spruch unten als Bild).

Jetzt weiß ich mich nicht wie ich darüber fühlen soll. Auf der einen Seite bin ich irgendwie froh, da ich ihren Freund nie mochte (aber auch nicht wirklich kannte) und es mich halt unglücklich gemacht hat, wenn ich die beiden zusammen gesehen habe. Auf der anderen Seite ist es ja schon ziemlich gemein, wenn man sich über sowas freut. Außerdem möchte ich ja nicht, dass sie irgendwie unglücklich ist und dann ist es mir lieber dass sie glücklich mit ihrem Freund zusammen ist (glaube ich).