Mädchen droht mir mit Anzeige nur weil sie mir ein bh Video auf Snapchat geschickt und ich ein Screenshot gemacht hab?darf man für sowas jemanden anzeigen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Moralisch gesehen ist sie selbst Schuld, die Anzeige bringt nichts.

Gesetzlich gesehen darfst du das Bild aber auch nicht weiter verbreiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du daa Bild niemandem zeigst oder es veröffentlichst ist es ok. Ansonsten kann sie Anzeige erstatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man darf grundsätzlich jeden wegen allem anzeigen. Ob dabei etwas rauskommt, ist die andere Frage. Wenn man jemandem bewusst zu Unrecht beschuldigt, macht man sich jedoch selbst strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist sie ja selbst schuld, ich denke nicht das du angezeigt werden kannst, zumindest solange du das Bild nicht veröffentlichst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du das Bild nicht verbreitest, hast du nichts strafbares gemacht. Keine Sorge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber Schuld, wenn sie sowas postet.

Ist doch klar, dass jemand ein Screenshot machen könnte.

Nur veröffentlichen würde ich es an deiner Stelle nirgends

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist es nicht strafbar, solange du dieses Bild nicht veröffentlichst, ich würde mich allerdings nicht auf meine Aussage verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lösch es am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hahah lol ist sie selbst schuld haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?