Mädchen deutet Suizidversuch an?! WAS TUN

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da kannst du gar nicht viel machen,außer auf Sie einwirken in Gesprächen,ihr ansonsten deine Hilfe anbieten,die Kummernummer durchgeben.Aber die kennt sie sicherlich selbst.Da diese Blogs ja alle anonym sind,ist das das Einzige was du tun kannst.Aber die Erfahrung in solchen Dingen sagt,dass Menschen die sich wirklich umbringen,das vorher nicht ankündigen.Wahrscheinlich geht es ihr eher um die Aufmerksamkeit.

naja, bei solchen tumblrblogs die eher so ein melancholischen Hintergrund haben, kennen freunde die Blogs so gut wie nie, weshalb ich nicht weiß von wem sie Aufmerksamkeit haben wöllte.. ? :/ aber trotzdem danke für die antwort :)

0

Schade das du sie nicht persönlich kennst das wäre einfacher....

Also ich würde dir empfehlen das du ihr das schreibst was du uns geschrieben hast (wenn das möglich ist) Sie muss wissen das sie nicht alleine ist und du musst mit ihr reden/schreiben soviel es geht. Frag sie wie es ihr geht was sie so macht und wenn sie probleme haat dann helf ihr, damit signalisierst du das sie nicht immer alles alleine durchmachen muss

Solche Menschen brauchen viel zuneigung weil sie die vllt nicht von ihren eltern bekommen haben.

(Andernfalls wollen solche Menschen nur aufmerksamkeit aber ich gehe mal lieber nicht von so etwas aus)

LG Karo :)

Es gibt so viel' so Leute. Villeicht hat sie Borderline? Depressionen? Ich hab auch borderline und mach ihr klar das sie damit umgehen kann und sag ihr das es perfekte Momente im Leben geben wird! Schreib mit ihr und halt sie davon ab. ich denk nicht das sie das machen will weil sie immernoch zeit hat zum alles zu posten...

ner freundin von mir ist das letztens auch passiert. sie hat ihr daraufhin geschrieben das sie immer für sie da wär und sie nich alles so einfach beenden soll. das hat auch geklappt:)

ich würde fragen warum sie so was andeutet und darauf eingehen jemand der kein Sinn sieht zu leben braucht viel zu wendung und muss das gefühl haben das sich jemand für sie Interessiert

Ich hab selbst so einen tumblr und kenne unzählige aber du kannst nichts tun. Du kannst sie höchstens fragen ob ihr irgendwo schreiben könnt z.b. whatsapp oder so aber du wirst sie nicht vom Selbstmord abhalten können tut mir leid

hab aber auch so nen blog..

0

Dann schreib ihr doch mal eine persönliche Nachricht, in der du ihr Mut zusprichst.

Was möchtest Du wissen?