Mädchen, dass 2 Jahre älter ist? Mein Schatz?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit 17 1/2 hatte ich ein tolles Mädel kennengelernt, die gerade 20 geworden war (und damit 2 1/2 Jahre älter als ich) - die große Schwester eines Klassenkameraden... . Einige haben sich zwar gewundert und die eine oder andere blöde Bemerkung gab es natürlich - was aber ohnehin meist nur ein Ausdruck von Neid ist. Meine Eltern gaben dieser Freundschaft ebenfalls wenig Chancen (meine vorangegangenen Freundinnen waren alle jünger oder gleich alt )... .

Das ganze ist jetzt über 30 Jahre her und wir sind immer noch zusammen - es KANN also auch gut gehen. Wenn Ihr Euch wohlfühlt miteinander, dann lasst Euch von Niemand durch irgendwelche Zahlenspiele auseinander bringen! Dass im Durchschnitt die Frau zwei Jahre jünger ist, als der Mann, hat mich nie interessiert... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Wer sagt, dass die Frau jünger sein muss, als der Mann? Es gibt genau 2 Leute, die damit klar kommen müssen: Deine Freundin und du! Deine Mutter nimmt es zur Kenntnis, mehr nicht. Ein freier Mensch sucht sich seinen Partner selbst aus und lässt sich von niemandem, auch nicht der eigenen Familie vorschreiben, mit wem er Umgang hat.

Was soll sie sagen, du darfst dann nicht mehr mit ihr zusammen sein?!

Ich halt 2 Jahre unterschied für durchaus sehr normal, wenn du aber erst 13 bist könnte das dennoch ein Problem sein.

Ist doch völlig egal, zwei Jahre sind kein wirklich so großer Unterschied. Bei mir waren es sogar 4, fast 5 Jahre Altersunterschied. 

Mag jetzt nicht das sein was du hören willst, aber ich finde es schrecklich das du dich augenscheinlich für deine Freundin schämst und darum sogar deine Mutter belügst!

Ich finde wenn man wirklich liebt, dann steht man zu seinem Partner genau so wie er/sie ist!

ja das Problem ist, meine Mutter mag es nicht, wenn meine Freundin älter ist als ich, sie war nicht überzeugt als ich sagte 1 Jahr

0

Das ganze kommt ganz darauf an wie alt ihr seid da ab 18+ das ganze überhaupt kein Problem ist und du das denke ich mal einfach erzählen könntest wenn du jedoch 14 oder noch jünger ist sieht das schon anders aus...

Ist doch nicht schlimm ,dass sie älter ist .Deine Mutter sollte damit doch kein Problem haben .

Im Februar diesen Jahres warst Du 12 Jahre alt. Das Mädchen ist also 14. Ich glaube schon, dass Deine Mutter nicht  s o o  begeistert sein wird von diesem Altersunterschied. Hallo, Du bist 12!!!

Ist doch völlig egal? xD 2 Jahre ist normal.

Habe Geduld und warte bis Du etwas älter und erfahrener bist und vor allem besser in Deutschschreibweise bist!

sorry, dass ich etwas müde bin mit 2 Stunden schlaf heute Nacht und am Handy geschrieben

0

Ja sag es ihr einfach

Was möchtest Du wissen?