Mädchen das ich kenne ist komplett komisch drauf ist sie Schizophren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Süß.

Sie hat wohl erst letztens den Anime Mirai Nikki geschaut und findet den nervigen Chara Yuno Gasai wohl so toll, dass sie so wie sie sein will. Wenn sie in nächster Zeit mit pinken Haaren ankommt, ist das eigentlich fast schon bestätigt.

Spaß bei Seite, ich bezweifle, dass sie direkt Schizophrenie hat. Stell sie doch einfach zur Rede. Sag, du machst dir Sorgen und frag sie, was das überhaupt soll.

Klingt auch irgendwie, als würde sie nach Aufmerksamkeit schreien. Also musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Übrigens: Aufmerksamkeit wollen ist nicht schlimm, jeder will das. Wollte sie damit also nicht schlecht reden oder sonstiges.

Viel Glück!

naja aber es fing schon vor angeblich 5 jahren an das sie so ne stimme hörte und ich selbst habs mitgekrigt das sie so komisch wird vor nem jahr aber jetzt ists besonders heftig (sie hat noch nie animes ab 16 etc geschaut)

0

Ich bezweifle, dass sie Schizophren ist. Schizophrene Menschen haben meist das Gefühl in ihrem eigenen Körper eine andere Person zu haben und können Ausbrüche dieser Person meist nicht Kontrollieren.

Deine Freundin hat nur einen Imaginären Freund. Wenn man ansonsten nicht viele Freunde hat und ein schwaches Selbstbewusstsein ist das völlig normal

Lass sie einfach! Sie ist 7 also noch recht jung! Kinder haben eine sehr ausgeprägte Fantasie! Meine bff und ich hatten in der Grundschule auch Tier Geister (Eule, Löwe) als Freunde und haben mit denen gesprochen! Ich kenne auch ein Kind dass hat mit seiner Mutter Verkäufer gespielt und hat ihr immer Iwas gebracht was sie dann gekauft hat! Iwann ist es heulend im Gang gestanden ohne ersichtlichen Grund! Als man es gefragt was los sei meinte es: das Eis ist runtergefallen was sie kaufen sollte! (Es hat also wegen einem nicht vorhandenen Eis geweint => sehr lebhafte Fantasie!!!)

Ja dann halt 7. klasse egal! Dass Wiederkehr nicht meine Beispiele/Argumente

0

Ein Fantasie Freund der sie nie verletzen würde, wahrscheinlich hatte sie einen Schicksalsschlag und hat das alles ihrem Fantasie Freund Yoki anvertraut

aber was soll man tun Hilfe will sie nicht

0

Versuch ihr trotzdem irgendwie zu helfen, wenn sie sich weiter zurück zieht in diese Fantasie Geschichten, dann kommt sie irgendwann als durchgedrehte alte in die Klapse (Sorry)

0

warum entschuldigst du dich du hast völlig recht aber ich weiß nicht wie

0

wenn sie keine Hilfe will ist es immer sehr schwierig da kann ich dir auch nicht mehr helfen , aber du kannst mal eine Frage reinstellen wo du fragen kannst wie du ihr helfen kannst, dann können dir Leute die Ahnung haben Antworten 😉

0

Es kommt darauf an....es kann auch sein das sie Dinge sehen kann die nicht jeder sieht. Es kann gut sein das sie eine Art Medium ist oder ihre Begabung dazu einfach gefunden hat.
Am Anfang kann das recht verwirrent sein.
Frag einfach mal nach, was sieht sie, whe lange?

Lg Lu

seit der 2 Klasse (sie ist 7) sie sieht sie nicht sie hört sie nur

0

Meine Oma war auch ein Medium, sie konnte die gestalten nicht nur sehen sondern auch hören. Es muss ja nicht unbedingt so sein aber vielleicht ist sie ja an was gebunden. Kann auch sein das ihre "Fähigkeiten" noch nicht so weit ausgeprägt sind

0

oder das sie etwas belastet

0

... du machst mir ehrlich gesagt Angst...

0

Sorry :D

0

War nicht meine Absicht :D..

0

ich glaub ehrlich gesagt das deine Oma auch bissl verrückt war... denn sowas gibts nicht

0

sry wegen verrückt

0

macht nichts, aber wenn wir mal ehrlich sind wissen wir doch gar nicht ob es soetwas gibt. Also sei nicht zu voreilig mein Lieber :)

0

haha kannst recht haben

0

Nein.

Sie ist nicht schizophren.

Manche haben eben den 6. Sinn, so wie ich. Ist doch irgendwie süß, wenn sie sich mit Yuki versteht.

Ob imaginär oder echt. Lass sie einfach. Das hört sicher irgendwann auf, wenn sie erwachsener wird.

Fang schonmal an zu rennen...

das ist doch nicht witzig!

0

Daran dachte ich auch! Das Mädchen hat wohl wirklich erst neulich Mirai Nikki geschaut und will jetzt wie die nervige Yuno sein.

0

Das ist wirklich etwas komisch aber schizophren Heisst das sie eine gespaltene Persönlichkeit hatt in das glaube ich ehr weniger

aber sie ist ja manchmal sozusagen ein anderer mensch

0

Ja aber schizophren wäre sie wenn sie von jetzt auf jetzt eine ganz andere person währe.... sie "mir geht's echt gut und dir " du antwortest... sie "ich bin Donald trump und ich kann alles !!!!!!" nicht als scherz wenn sie so was ernst meint,da ist ein Beispiel mir ist Grad nichts besseres eingefallen

0

Schizophrenie ist das nicht... Frage sie mal, ob es überhaupt ernst gemeint von ihr ist, sprechen sie im generellen mal drauf an. Soweit ich weiß ist Yuki so ein pelziges Vieh aus irgendeinem Film

ne, das pelzige Vieh aus dem Film heißt Yoko

0

nein das ist seit 5 Jahren schon und es ist kein Spass bloß in letzter Zeit wird das extrem heftig. sie ist von einem auf den anderen Moment plötzlich naja anders

0

wie alt ist sie? könnten ja Stimmungsschwankungen sein

0

Was möchtest Du wissen?