Mädchen, das droht sich umzubringen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache vorher auf jeden Fall einen Screenshot (Skype-Fenster maximieren). Sage ihr auch, dass du einen Screenshot machst und damit zur Polizei gehst bzw. gleich dort anrufst. Eigentlich bist du dazu verpflichtet die Polizei zu informieren. Wenn es nur ein schlechter Scherz war, dann bekommt sie den Ärger - nicht du. Deshalb sollst du auch einen Screenshot von dem Chatfenster machen, wo man die entsprechenden Zeilen von ihr (mit ihrem Nicknamen) lesen kann. Dann bist du später auf der sicheren Seite und man kann dir nicht vorwerfen, du hättest die Polizei nur veräppeln wollen.

Das ist eine gute Idee, danke.

0

Naja: Wenn du sagst, dass du den Suizid melden willst, könnte sie den Versuch vorziehen. Besser ohne Ankündigung zur Polizei gehen.

0
@Still

Ja Still, da gebe ich dir Recht. Mein Tipp mit dem "vorher sagen" war vielleicht nicht so gut.

0

Falsch. Sie bekommt keinen Ärger, warum auch? Sie darf sich umbringen und hat keinen Ärger. Tote können nicht sprechen. Das ist außerdem keine gute Idee mit Polizei zu drohen. Das ist ganz mies von dir.

0

ich weiß zwar nicht genau was man machen soll aber diese personen wollen immer aufmerksamkeit! ich würde nicht mit ihren eltern reden sondern vielleicht mit nem vertrauenslehrer, also wenn ihr auf der gleichen schule seit! der weiß dann schon bestimmt was er in sochenfällen zutuhen hat!!

Ich kenn sie nur übers Internet.

0

Ich hatte so ne Ankündigung auch schon mal via Chat von jemanden mitgeteilt bekommen. Ich fühlte mich völlig unter Druck gesetzt.

Ich hab die Person dann im Gespräch gehalten, versucht zu beruhigen und nebenbei soviele Infos wie möglich zu kriegen. Ich hab die Polizei angerufen, denen das erzählt und die kamen dann mit nem Streifenwagen vorbei. Ich war weiterhin die ganze Zeit mit der Person im Gespräch. Mit den Infos die ich hatte versuchte die Polizei rauszufinden wer die Person ist und wo sie wohnt. Nach einigem hin und her klappte das auch und sie schickten n Streifenwagen vorbei. Als der kurz vor dem Eintreffen war, beendete ich das Chatgespräch. Bevor ich mich ausloggte, machte die Polizei von dem ganzen Chatverlauf noch n Screenshot..druckte das aus.

..die Polizei meinte, ich hab richtig reagiert.