Mädchen besondere Vornamen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

namen aus der griechischen mythologie? da gibt es tw echt schöne wie zB penelope (frau von odysseus). persönlich finde ich stella auch sehr hübsch, ist zwar nichts außergewöhnliches aber echt süß :)

Ansonsten würde ich einfach mal in einem namensbuch blättern, da sind oft auch eher ungewöhnliche dabei

Also wenn ich eine Tochter bekomme, habe ich mir diese hier rausgesucht. Die sind wunderschön und so gut wie niemand heißt so! Siara, Kya, Delaila, Shaira, Cayla, Zamara, Zendaya, Jamena, Vitani Die Bedeutungen sind auch sehr schön :) P.S: alles Afrikanische Namen LG; Linda

--wir dachten jetzt eher in die Richtung die uns noch nicht bekannt oder die uns noch Fremde bedeutet, eventuell eher etwas biblisches...

Hier einige Meiner vorschläge:

Lyra (Keiner, den ich kenne, heißt so)

Gwendolyn (Altmodisch, aber wer mag, der soll doch ;)

Stella (Auch nicht so häufig)

Naomi (Japanisch, mal sehen, ob dir das gefällt)

Und wenn dir nichts davon Gefällt, suche doch nach "Mädchennamen" Und mach dann zufallssuche oder so was. Hoffe ich konnte dir Helfen.

Finde den Namen Chellsea, Josey oder Claire ganz schön:-):-) ... oder wie wäre es mit Doppelnamen:-) → Eva-Marie oder Dalia-Eleane;-);-) ...aber ist Geschmackssache;-)

... hoffe ich konnte Anregungen weitergeben:-)

Penelope oder dorkas , layla(nicht als zu besonders) oder guck mal im Internet nach es gibt viele schöne ausländische Namen japanische ,spanische, russische.....

Vielleicht Karolina ? So heiße ich :D Viele schreiben den mit nen C vorne oder so "Carolin" "Carolina" "Caroline"... Werde aber immer von Freunden "Karo" genannt :-)

Der Name : Konstansa ist auch nicht überall bekannt..

Wie wärs denn mit Bastila? :)

Meine Vorschläge:

  • Isa (Holländisch)
  • Line
  • Annelie
  • Aino (glaub ich Finnisch)
  • Nele
  • Linnea
  • Ella

Vielleicht ist ja was für dich dabei :)

Was möchtest Du wissen?