Mädchen aus meiner klasse kifft und dealt auf dem pausenplatz was kann man dagegen tun?

10 Antworten

Rechtlich gesehen ist es eine Straftat und geselschafftlich gesehen sollte man eingreifen.

Andererseits geht es dich überhaupt GARNICHTS an, was andere Leute machen! SOLANGE niemand in deinem Unfeld zu Schaden gekommen ist hast du in meinen Augen kein Recht dich dort einzumischen. Du kannst deine Schwester und deine Klassenkameraden warnen oder direkt mit dem Mädchen sprechen und Ihr sagen, sie soll sich von deinen Freunden fernhalten. Sie aber an einen Lehrer oder die Eltern zu verpfeifen kann auch schnell den gegenteiligen Effekt hervorbringen.

Der Rektorin sagen, deinem Lehrer sagen, deinen Eltern, ihren Eltern, der Polizei. etc.

Oder du lässt sie einfach machen und von alleine auffliegen, dann trägst du keine Schuld daran, das sie ihre Zukunft verbaut hat.

Prinzipiell natürlich den Lehrern bescheid sagen. Allerdings würde ich das an deiner Stelle nicht machen, da man sich dadurch recht schnell sehr unbeliebt machen kann. Mein Rat: Solange sie keinen stören, lass sie ihre Sachen machen.

Selbstbewusster durch Drogen?

Ich (16,weiblich) hab letztens paar "Erfahrungsberichte" über gewisse Drogen gelesen, und viele meinten das man dadurch ziemlich viel Selbstbewusstsein bekommt. Ich bin ein Mensch die zu viel wert auf Meinungen anderer legt, immer versucht "perfekt" zu sein - das heißt niemals peinlich sein immer 'mädchenhaft', nett und lieb, meine Manieren sind zuuu übertrieben und naja sowas halt ... Ich will das ehrlich gesagt nicht mehr und so einfach abschalten kann man das auch nicht. Würden da gewisse drogen überhaupt was bringen? Ach ja ich kiffe nur ab und zu mal (sehr selten), damit sind andere drogen Arten gemeint

...zur Frage

Klassenkameradin kifft und ist magersüchtig

Hi Leute

Ein Mädchen meiner Klasse ist sehr depressiv (sie wollte sich umbringen), ist magersüchtig und kifft seit neuerdings auch.

Sie ist keine Freundin oder Kollegin von mir, ich mag sie nicht mal besonders. Ganz ehrlich gesagt ist sie sogar eine Schla***. Sorry, klingt sehr mies, aber wenn ihr wüsstet...

Auf jeden Fall mache ich mir trotzdem Sorgen, denn wenn ihr was geschehen sollte, gebe ich mir selbst auch ein wenig die Schuld. Zwei meiner Freundinnen geht es gleich... Was könnten wir tun???

Lg und schöner Sonntagabend noch:)

...zur Frage

Was würde der Direktor tun in der Schule wenn er hört dass eine Schülerin kifft?

...zur Frage

Wie provoziert er mich so? Ist das absicht?

Ich bin 15, mit 11 hab ich angefangen mich selbst zu verletzten, ich hatte noch nie richtige Freunde weil ich irgendwie einfach niemanden richtig mag. Ich sehe immer alles negativ und brauche den Sinn in den Dingen bevor ich sie tuen kann. So jz hab ich mit 13 angefangen zu kiffen und mein Vater ist der Meinung er könnte sagen "das all meine Probleme duch die Drogen kommen" under hört mir auch nicht zu wenn ich ihm sagen das das gar nicht geht da meine Probleme schon lange vorher da waren. Ich halt das nicht aus jedesmal wenn er mich mit der sc*eiße provoziert, bin ich voll am ausrasten (und ja auch die Aggressionsprobleme waren da bevor ich angefangen habe zu kiffen) Warum nimmt er mich nie ernst?? Ich kann so nicht bei ihm leben!!

...zur Frage

Wie ist Das erste mal kiffen?

Mich interesiert voll Wie Das ist Wenn man kifft ,also Wie Lang hält Es und Wie fühlt Es sich an ? ( Hab nicht vor Es zu tun )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?