Mädchen aus der Schule nach Party anschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi.

Also in der Situation hat sich bei mir bewährt, ihr n Date anzubieten bei dem alle W-Fragen geklärt sind und das ich einfach mit meinem Rufnamen unterschreibe, so, als wäre ich sicher, dass sie genau weiß, wer ich bin (das kommt selbstsicher und Selbstsicherheit ist Trumpf).

In Deinem Fall z.B. "Hey [ihr Name], ich würde gerne mit Dir n Eis essen. Treffpunkt am Mi um 3 am Bahnhof. Lust..? Max"

Und sie dann erst mal antworten lassen. Kommt nix, dann schreib nicht noch mal. Oder höchtenst ein Mal, am Tag vor Deinem Vorschlag und dann nur so was wie "hier ist Ihre automatische Erinnerungs-App: eine Antwort wurde vergessen :-D". Fragt sie "welcher Max", dann kannst Du entweder knapp "der von der Party" schreiben (bloß nicht Deine Lebensgeschichte!!!) oder so was à la "was, Du kennst mich schon nicht mehr, und das nachdem [und dann ne Geschichte, die ihre Erinnerung auf Dich lenkt, z.B. "Du es geschafft hast, dass ich Frauenschnaps mit Dir trinke"]. Und wenn sie dann schon was vor, aber generell Lust hat, dann schlag nen Ausweichtermin vor und wenn das auch nicht geht, dann soll sie nen Vorschlag machen. Und kommt dann was Ausweichendes, dann hör auf zu investieren, dann hat es nicht geklappt. Btw, kommt n Test, à la "ich mag kein Eis", dann hat es sich bei mir bewährt, mit Humor zu kontern. Z.B. gar kein Problem, ich esse ein Eis und Du bekommst meinen Keks ;-). Oder wir trinken nen Kaffee".

...ganz vergessen: kann sein, dass die Unterhaltung erst mal in Schwung kommen muss. Überleg Dir also möglichst n Thema, was Dich interessiert, dass Ihr Euch dann nicht anschweigt, das ist so unangenehm. Ich frage z.B. gerne, wohin sie in Urlaub führe, wenn Zeit und Geld egal wären. Geht ewig lange und lässt viel auf sie schließen...

danke für den Stern :)

Klar schreib sie doch an!
Sowas wie.“ hey , fand die Party echt schön. Vielleicht könnte man sowas ja mal wiederholen.“