Mädchen ansprechen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,
klar solltest du sie ansprechen und möglichst versuchen versuchen, ein lockeres Treffen mit ihr auszumachen :)
Wie stellst du es am besten an:
Du beschreibst die Situation so, als würdet ihr ab und zu Smaltalk halten. Du kannst es gerne ausbauen und ihr im Laufe des Gespärches auch einfach mal sagen, dass du dich echt gerne mit ihr unterhälst und sie sympathisch findest. Und dass du sie gerne näher kennenlernen würdest. Du schlägst dann ein Treffen vor.(Kaffee, Spaziergang, Joggen, Schwimmen, etc.; Was dir halt auch selbst Spaß macht). Am besten auch direkt die geplante Tätigkeit erwähnen und ein konkretes Datum und Uhrzeit im Kopf haben und es ihr vorschlagen.

Klar kostet es Überwindung. Aber nur so kannst du sie näher kennenlernen und herausfinden, ob sich etwas entwickeln könnte. Mache dir selbst zuliebe nicht allzuviele Gedanken oder Phantasievorstellungen. Das wird dich sonst zu sehr unter Druck setzen. :)

Wünsche dir viel Mut und Spaß beim Ansprechen! :)
LG :)

PS: Bei Fragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung! Über
Anregungen und/oder positive/negative Rückmeldungen bin ich von dir und allen anderen sehr dankbar! :) Besonders über kritische Anregungen freue ich
mich sehr! :)

TheReaILegend27 21.01.2017, 23:46

Dankeschön, jetzt habe ich eine Vorstellung wie ich es machen kann.

Sehr schöne Antwort.

0

Versuche über irgendetwas schulisches ins Gespräch zu bekommen und dann frag sie ob sie denn schon was vor hat.

Was möchtest Du wissen?