Soll ich das Mädchen ansprechen?


07.06.2021, 20:20

Ich frage, weil ich angst hab das sie anders empfindet, sie hat gestern einfach so aufgehört zu schreiben, ohne Grund...

6 Antworten

Einfach hey schreiben und dann sagen, dass du es gestern schön gefunden hast. Glaub mir das klappt. Einfach erstmal hey schreiben. Und im anhang, dass du dich einfach mal melden wolltest, weil es gestern schön war mit ihr zu schreiben.

Aber das ist doch voll peinlich man was wenn sie anders empfindet

0
@2007d

Dann ist es halt so , aber glaub mir , ich selbst als ein Mädchen , würde es nett finden

1
@lums07

Aber sie hat gestern einfach so aufgehört, ohne etwas zu sagen, ohne ein gute Nacht oder so, einfach offline, einfach so

0
@2007d

Kann mal sein … mach dir nicht so nh Kopf und schreibe sie an

1
@2007d

Nicht falsch verstehen, aber warum sollte sie dir gute Nacht schreiben? Ihr seid nicht zusammen.

0

Woher weißt du, dass sie "ohne Grund" aufgehört hat? Vielleicht ist die Wohnung abgebrannt, der Hund gestorben, das Essen war fertig oder ihre Internetverbindung ist zusammengebrochen.

Wieso solltest du sie nicht ansprechen?! Was soll sie nicht merken? Du kennst das Mädchen nicht und sie kennt dich nicht. Beim Online-Kennenlernen malt man sich phantasievoll den anderen in den buntesten Farben aus. Realistisch ist das nicht. Du kannst sie einfach anschreiben, denn es gibt nichts besonderes, was sie bemerken oder nicht bemerken könnte. Selbstverständlich findest du sie sympathisch, ansonsten hättest du den Kontakt ja auch sofort eingestellt.

Du hast Angst, dass sie "anderes empfindet"? Alle Menschen empfinden andere Dinge. Es wäre schon großer Zufall, wenn sie genau das gleiche empfinden würde.

Also lasse einfach alles Drama weg und spreche sie ganz normal und direkt an.

Schreib ihr doch einfach ganz normal ,,Hey,, oder so …. Ist doch nicht schlimm 🤷🏻‍♀️ Sie kann doch merken wenn du mit ihr schreiben willst

hm a

0
@lums07

wie schon gesagt, ich bin schüchtern, sehr

0
@2007d

Tja dann musst du mal über deinen Schatten springen und aus deiner Komfort Zone raus …

1
@lums07

Wird nicht einfach, ich spreche nicht einmal mit meinen Lehrern

0
@2007d

Irgendwann muss es aber mal soweit sein… früher oder später

1
@lums07

Ja wir unterhalten uns gerade

0

Schreib ihr einfach. Wen nichts kommt, dann vergiss sie einfach. Was soll die machen? Mehr als ein Nein oder dich ignorieren wird sie eh nicht. Wen interessiert's? Als ob sie das einzige Mädchen ist auf der Welt.

Ich kann nur davon abraten. Bei mir war es eine ganz dumme idee. Ich spreche aus erfahrung.

Was möchtest Du wissen?