Mädchen anschreiben / ansprechen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

..."da war ich als einziger Junge immer auf den Mädchen Geburtstags Partys." hahahha geil :D :D

Also ich würde dir raten, sie einfach irgendwie anzusprechen. Ich mein, so schwer kann das doch nicht sein - und wenn doch, dann trink dir halt ein wenig (!) Mut an. Aber versuch vorher, sie mal anzulächeln, wenn du sie wieder siehst - vllt lächelt sie ja zurück, was ein gutes Zeichen wäre. Joa mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen, außer: NUR MUT! ;)

Ja das mit dem Mut ist sone Sache :D Kein Problem mit fremden Leute zu reden oder anzusprechen, aber bei dieser einen Person geht das Aufeinmal nicht mehr. Ich Feier bald meinen Geburtstag, Undzwar groß, ihre beste Freundin ist auch eingeladen. Sollte ich sie auch einladen? Obwohl wir uns gar nicht mal richtig kennen? Oder kommt das komisch rüber?

0
@KuKo123

Ich glaub schon, dass das nen bisschen komisch kommt, wenn du sie einlädst, ABER (so sehr ich das Wort auch hasse): yolo :D Irgendwie muss das ja vorwärts gehen :D Oder du sagst einfach ihrer besten Freundin, dass sie sie mitnehmen soll, damit sie auch jemanden hat, mit dem sie zusammen kommen kann :D

Oder du machsts auf ne ganz andere Weise: wenn du sie im fb als Freundin hast like doch mal nen Bild oder nen Status oder so von ihr :D und wenn du sie dann mal wieder beim Feiern siehst, schreib ihr einfach am nächsten Tag wie sies da fand :D

0
@hallihalloheyhi

Ok das ich Ihre beste Freundin Frage ob sie, sie mit bringen könnte wäre die beste Idee :D Ich Probiers mal!! So wie du es sagst, Yolo :D Und wenns nicht klappt, so schnell gebe ich dann nicht auf :D

1

Reiß dich zusammen und rede ein bisschen mit ihr damit du weißt wie sie tickt tu es lieber und wenn sie nicht interessiert an dich ist, ist das jetzt auch nicht so schlimm und du wirst das vielleicht irgendwann bereuen wenn du es nicht jetzt tust.

Habt ihr gemeinsame Freunde? Ja!, dann arrangiert mit euren Freuden ein Treffen mit ihr, damit ihr auch Gelegenheit habt euch kennenzulernen. Nein!, dann solltest du unbedingt die nächste Gelegenheit ergreifen und sie ansprechen: z.B. "Hmmm, irgendwie kommst du mir bekannt vor, warst du vielleicht mit xxx befreundet oder was du nicht auf der xxx Schule. Denn ich kenn xxx auch und ich war auch an der xxx Schule. Erinnerst du dich noch daran??"

Vielleicht ist das nächste Mal schon das letzte Mal das du sie siehst, also Chance nicht verpassen, du hast ja nichts zu verlieren ;)

Mädchen aus der Nebenklasse kennlernen,anschreiben -aber wie ?

Hi Ich bin klasse 9 und kenne ein Mädchen was mir echt gut gefällt und ich auch nur gute Sachen von ihr gehört habe. Problem ist, ich kenne sie ja nicht, würde sie aber gerne kennenlernen. Ich habe ihren Namen und handynummer wie kann ich sie zu Anfang erstmal kennenlernen oder wie soll ich sie anschreiben? LG

...zur Frage

Kann ich ein Mädchen einfach anschreiben?

Hey Leute, ich bin schon ziemlich lange in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt, bin aber zu schüchtern sie anzusprechen und kann sie deshalb nicht näher kennenlernen.. Meint ihr, ich kann sie einfach mal auf Facebook anschreiben, obwohl ich in der Schule nie mit ihr rede und das obwohl ich sie schon ziemlich lange ziemlich oft sehe?

...zur Frage

Ihn unter einem Vorwand anschreiben?

Hallo,

Ich würde gerne mit einem Jungen in Kontakt kommen haben aber noch nie geredet. Ich sehe ihn seltene im Club oder auf Partys. Und Weiß auch wie er heißt und so, an sich bin ich auch nicht schüchtern aber ihn einfach anzusprechen traue ich mich dann auch nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich ihn unter einem Vorwand anschreiben kann? Hab mir überlegt zu sagen ich hätte seine Jacke gefunden oder sowas. Habt ihr eine bessere Idee wie man dann auch ins Gespräch kommen kann?

Aber bitte kein "schreib ihn einfach normal an" das würde ich mich nicht trauen weil ich seine Freunde auch bisschen kenne haha

...zur Frage

Mädchen bei FB anschreiben ...

Hallo gutefrage.net Community,

Ich befinde mich in folgender Situation: Auf meiner Schule gibt es ein Mädchen, dass sehr hübsch ist und ich sie schon seit längerer Zeit kennenlernen möchte. Sie ist eine Stufe unter mir und ich kenne auch ihren Namen. Am Wochenende habe ich sie auf einer Party gesehen aber mich nicht getraut sie anzusprechen. Da ich nicht weiß, ob sich so eine Situation in naher Zukunft wieder ereignet, würde ich sie gerne bei Facebook anschreiben um den ersten Kontakt aufzubauen.

Nun meine Frage: Hättet ihr Vorschlage/Ratschläge/Tipps wie ich sie am besten bei Facebook anschreibe?

P.S.: Ich bin 18 Jahre alt und sie 17/18 Jahre. Ich habe auch das Gefühl das sie mich manchmal angeguckt hat und Blickkontakt aufbauen wollte (vielleicht auch nur pure Einbildung). Ich kann sie leider auch nicht mehr in der Schule ansprechen, da ich mitten in meinen Abitur-Vorbereitungen stecke.

Vielen dank schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Wie schreibe ich ihr nach langer zeit?

Ich war vor 3 jahren mal in ein Mädchen verliebt und seit dem nicht mehr... Ich hab mich damals nicht getraut sie anzusprechen oder anzuschreiben. Jetzt würde ich sie gerne treffen, um zu gucken ob da noch was ist.. aber wie soll ich sie nach 3 jahren anschreiben, da ich noch nie richtig kontakt zu ihr hatte?

...zur Frage

Hätte gerne eine Freundin, aber bin sehr schüchtern, könnt ihr mir helfen?

Liebe Community :)

Ich bin ein Junge und 16 Jahre und mir gehts nicht sehr gut. Ich hatte noch nie eine Freundin, hab auch noch nie ein Mädchen geküsst und bin ziemlich deprimiert. Ich weiß zwar, dass ich da auch nicht der einzige bin. Aber ich sehne mich so nach einem Mädchen mit dem ich kuscheln kann und die mich liebt.

Mein Problem ist, dass ich einfach total schüchtern bei hübschen Mädchen bin. Wenn ich ein Mädchen schon gut kenne, kann ich auch ganz normal mit ihr reden, aber ein Mädchen anzusprechen ist ein riesiges Problem für mich.

Es gibt an meiner Schule ein Mädchen, das ich gerne kennenlernen würde. Wir haben einen Kurs zusammen, aber da gibt es eigentlich keine Chance sie da mal anzusprechen. Und einfach auf sie zugehen und anquatschen kann ich einfach nicht. Ich braucht irgendeinen Vorwand, aber selbst wenn ich einen hab, ist es fraglich, ob ich mich dann traue. Das letzte mal als ich in ein Mädchen verliebt war, hab ich mir immer vorgenommen sie anzusprechen, aber hab es dann doch nie gemacht. Ich bin eigentlich nicht hässlich oder so, nur eben so schüchtern.

Gibt es sonst Möglichkeiten ihr näher zu kommen. Wie sieht es mit anschreiben aus? Nicht dass sie sich denkt "wenn der mich nicht mal richtig ansprechen kann, brauch ich ihn auch nicht kennenlernen" oder so.

Hoffe ihr habt euch das alles durchgelesen und könnt mit helfen. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?