Mädchen als 'Freundin' behalten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstmal: mein Beileid. 

Als Mädchen habe ich solche Situationen öfter aber da kann man sich nie sicher sein ob der Kerl überhaupt mehr will oder nur flirtet.

Genau das können wir auf dich beziehen: kann sein, dass sie dich wirklich klasse findet und gern mit dir befreundet wäre. Vielleicht weiß sie auch noch nicht was sie von dir halten soll und trifft sich deshalb erst mal mit dir. Wir Mädels wissen zwar auf den ersten Blick ob wir jemanden mögen aber wie wir ihn mögen- das ist noch mal eine ganz andere Sache. Außerdem ist ein kleiner Flirt zwischendurch mit Freunden, Fremden & co. ja nicht verboten.

Ich würde dir damit du dich nicht blamierst empfehlen: warte erst mal ab. Sie wird dir irgendwann mehr oder weniger deutliche Signale geben ob es für sie ernst ist. Dann kannst du ihr sagen, dass du sie echt nett (und hübsch- das hört doch jeder gern ;)) findest und sie total gerne magst. Und du magst sie so sehr, dass es für dich nicht schön wäre wenn ihr zusammen wäret und es dann auseinander gehen würde und ihr dann keine Freunde mehr seid. Du magst sie als Freundin viel zu sehr um mit ihr eine Beziehung anfangen zu wollen.

So gibst du ihr das Gefühl gewollt und gemocht zu werden und blamierst dich nicht indem du vorher schon was sagst du sie dich verspottet : sie hätte doch gar nichts von dir gewollt. Und dann wird's merkwürdig.

Ich hoffe wirklich ich konnte dir helfen! :)

LG,
Schonzeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domis
29.08.2015, 23:10

Danke für die tolle Antwort!
Das ist echt lieb das du dir die Zeit für eine Antwort genommen hast .
Ich werde es so versuchen denke ich.
LG Domis  

0
Kommentar von Domis
29.08.2015, 23:20

Denke!! so ist das auch am fairsten und Vor allem, am erträglichsten für alle inklusive ihres bros.
Er wäre bestimmt traurig wenn ich garnicht mehr kommen würde.

1

Hi Domis,

ich bin ein Mädchen und ebenfalls 17, und ich würde mal sagen das das eine MEGA Zickmühle ist in der du da steckst. Ich persönlich würde sagen das es am besten ist, so schnell wie möglich, mit ihr zu reden und ihr das alles klar zu machen. Da du aber mit ihrem Bruder gut befreundet bist und das auch weiter bleiben willst solltest du nicht all zu hart zu ihr sein.
Und du solltest auch auf alle Fälle mit ihrem Bruder darüber reden, sie aber nicht schlecht machen oder so...

Außerdem solltest du nicht all zu enttäuscht oder wütend sein wenn es mit dem Skiurlaub nichts wird! Aber warte auf keinen Fall mit dem gespräch bis nach dem Urlaub denn dann könntest du auch deinen Freund verlieren..
LG. Meli (crazysweety)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domis
29.08.2015, 23:02

Ok danke für die Antwort.
Was soll ich denn ihrem kleinen bro sagen ?
Ich glaube der weiß garnicht das sie bei mir war etc.
Ich hoffe nur das es nicht zu spät ist !
Wir haben uns zum Glück nur nett unterhalten und sie hatte sich am Ende noch an mich angelehnt .

0
Kommentar von Schonzeit
29.08.2015, 23:07

Ich finde gar nicht, dass es eine MEGA Zwickmühle ist. Umso entspannter man das sieht umso entspannter lässt sich das klären.

0
Kommentar von Domis
29.08.2015, 23:18

Ich danke euch für die Hilfe sehr !
Ich war selber sehr überfordert mit dieser für mich neuen Situation.
Ich denke ihr das ganz entspannt wie unter Freunden offen und Ehrlich zu sagen ist die beste Idee.
Inzwischen kriege ich nämlich auch hinter der sms Herzchen und Kuss smilys .
Ich persönlich wäre glaube wenn mir dies jemand gleich sagt , erstmal enttäuscht aber würde mich vielleicht auch freuen das er/sie mich dennoch gern hat .
LG und gute Nacht Domis

1

Ich würde sagen, das du wenn du ihr es sagst, erstmal abwarten musst wie sie halt reagiert.

Ihr habt euch doch erst ein mal getroffen, vllt wird das noch was..oder sag ihr, dass du sie zwar magst aber du (noch) keine Gefühle für sie hast. :)

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domis
29.08.2015, 22:56

Ich bin mir, so leid es mir tut, und so enttäuscht ich selber bin, sicher das es nicht Funktionieren kann zwischen uns. :(

0

Wieso hast du ihr von Anfang an nicht gesagt das du nicht von ihr willst? Versuch jetzt erstmal kaum Kontakt mit ihr zu haben. Dann geht das vielleicht auch noch mit dem Ski Urlaub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domis
29.08.2015, 23:04

Ich wusste nicht was ich von ihr wollte und da inzwischen fast jeder eine Freundin hatte , wollte ich halt auch mal sehen ob sich was ergibt, also nein hab ich nicht.

0

Iwie glaub ich du wirst mal schwul ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Domis
29.08.2015, 23:43

Begründe das doch bitte mal mit dir bekannten Anhaltspunkten, welche bei mir identisch sind.
Danke
LG Domis

0

Was möchtest Du wissen?