Mädchen , 13 wiegt nur 31,5kg , Sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hör sich schlimm an ist es aber nicht. Da sie sehr klein ist ist dieses Gewicht normal, man sollte immer 10 Kilo weniger wiegen als man groß ist, also heißt das bei 1,45 m sollte sie 35 Kilo wiegen die 3 oder 4 Kilo zuwenig sind nicht schlimm :)

Alinoosch 30.06.2013, 11:14

Für den Körper optimal ist es Körpergröße - 100 , bei ihr also 145-100=45 . Sie sollte also mehr wiegen, als sie tut.

0

Der BMI von 14.7 liegt zwischen der 0. und 3. Perzentile Die/der Heranwachsende ist im Verhältnis zu seiner Größe extrem leicht, sie/er hat starkes Untergewicht. Sie/er sollte sich zusammen mit seinen Eltern von einer Ärztin bzw. einem Arzt beraten lassen. In einer Ernährungsberatung bei einer Ernährungsfachkraft kann man viel über das richtige Essen erfahren, um gesund zuzunehmen und fit zu bleiben. Auch wenn die/der Heranwachsende nicht gerne isst, findet man gemeinsam sicherlich etwas, was schmeckt. Sinnvoll sind viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt. Als energiereiche Snacks bieten sich Milch-Shakes, Milchreis oder Pudding mit etwas Sahne, Käsewürfel, Nüsse, Oliven oder dick belegte Brote an. Und natürlich ab und zu auch mal was Süßes. Viel Bewegung an der frischen Luft erhöht den Appetit zusätzlich. Falls die/der Heranwachsende Probleme mit dem Essen hat, ständig daran denkt, große Angst vor einer Gewichtszunahme hat oder die Periode ausbleibt, sollte sie/er versuchen, mit den Eltern und Freunden darüber zu reden oder sich an eine Beratungsstelle für Essstörungen wenden. (Link)

Wenn man wenn sie zum Beispiel im Badeanzug ist dann musst du schauen ob man die Rippen sieht wenn nicht dann hast du Glück gehabt.

Ne das ist noch nicht beunruhigend. Zumal man in dem alter schnell wächst und dann nach und nach wieder zunimmt.

Es ist schon ein bisschen zu wenig. Wie ist denn ihr Essverhalten?

Sunshinee89 30.06.2013, 11:14

Gestern , als sie bei mir war hatte sie nur einen halben Teller Suppe gegessen , obwohl sie Suppe liebt. Na ja aber sie fragt mich immer ob sie zu ''fett'' ist

0

Ich gerade 14 geworden bin 160 cm Groß und Wiege 41kg und das ist noch im grünen Bereich von daher ;)

ichhierundda 30.06.2013, 11:31

du genauso: zu dünn!!!!

0

Was möchtest Du wissen?