Mächtigste Institution des Deutschen Reiches?

2 Antworten

Nach dem Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933 wurde die Gewaltenteilung ausgehebelt und das Staatsoberhaupt wurde quasi zu einem absoluten Herrscher.

welches Deutsche Reich?

Gab es in der NS-Zeit Konzentrationslager außerhalb des deutschen Reiches?

...zur Frage

Was ist die mächtigste Sprache??

Was ist die mächtigste Sprache ?

...zur Frage

alten gebiete des deutschen reiches

ich habe mehrfach gelesen das die alten gebiete des deutschen reiches die von polen russland, frankreich, belgien,dänemark und tschechien annektiert wurden nach dem ersten und zweiten weltkrieg eigentlich nach dem völkerecht und der haager landkriegs ordnung an Deutschland zurück gehen müssen weil die annektion nicht rechtens ist ?

...zur Frage

Verfassung des deutschen reicheS 1871?

Also ich schreibe morgen eine Arbeit über das deutsche Kaiserreich und da sollen wir die Verfassung des deutschen reiches erklären können

Wir haben im Buch ein Bild was ich mir aber wirklich gar nicht erklären kann
Kann mir jemand das erklären?

...zur Frage

Wann darf die Polizei mich mitnehmen auf das Revier?

Also wir gehen davon aus ich habe bsw. alles dabei (Perso, Führerschein) um mich ausreichend ausweisen zu können.. Jetzt beschuldigen mich meinetwegen andere Leute ich habe sie geschlagen oder ich habe in einem Club Unruhe gestiftet. Aber ohne stichhaltige Beweise.. also z.B. meine sichtbaren Verletzungen. Dürfen sie mich mitnehmen oder nur vom Platz verweisen ?

Wann dürfen sie mich noch mitnehmen.. z.B. bei einer Ordnungswidrigkeit wie Wildpinkeln oder Übertritt der Geschwindigkeit ? Wenn ich sie beleidige ?

Mir fallen gerade keine guten Beispiele ein, würde mich nur mal interessieren. Da ich schon auf Youtube sehr merkwürdige Videos gesehen habe, in denen die Polizei Leute ohne richtige Grundlage mitgenommen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?