Madrid oder doch Barcelona?

6 Antworten

Hallo, du stellst da quasi die Gretchenfrage! Aber im Sommer eindeutig Barcelona. Es gibt wirklich tolle Einkaufszonen und auch alternative Designer, die sich rund um die Ramblas mitten im Stadtzentrum Läden leisten können. Das Wetter spielt auch eine große Rolle. Madrid ist im Hochsommer so heiß, dass es selbst die Madrilenen nicht mehr aushalten und ans Meer fahren. Aber Barcelona liegt eben schon am Meer!

Ab Mai/Juni kann man schon an den sehr gepflegten Stadtstränden ganz nahe am Zentrum entspannt baden. Rund um Barceloneta kann man Beachvolleyball spielen, Windsurfen, Bodyboarden oder sich ein Rad mieten und die ganze Strandpromenade abfahren. Barcelona hat eben viel schönere Ruhezonen als Madrid zu bieten. Und shoppen kann ja auch anstrengen!

Dabei jedoch am besten nur Badesachen und keinerlei Wertsachen mitnehmen.

Barcelona ist die Hauptstadt der Taschendiebe. Telefone, Knete, Rucksäcke besser im Hotel oder in der Ferienwohnung lassen. Das gilt auch fürs Shoppen. Empfehle, Rucksack lieber vorn als auf dem Rücken zu tragen. Wer aufpasst, dem passiert auch nichts. Die Diebe sind nicht gewalttätig, nur sehr raffiniert. Übrigens kommen die meist nicht aus Katalonien, sondern sind echte Tourismusnomaden und wandern immer rechtzeitig zur Reise-Saison nach Barcelona ein.

ich finde barcelona ein sehr schöner urlaubsort. man hat dort strand, es ist warm, man kann mega gut shoppen gehen, es gibt auch schöne sehenswürdigkeiten, es ist eine großstadt, das heißt es gibt viel zu sehen und es ist immer was los. es ist so eine schöne stadt!

Madrid liegt im Zentrum von Spanien, dem entsprechend heiß ist es in den Sommermonaten. 40 Grad und mehr sind da keine Seltenheit. Für Shopping in Madrid und Stadtbesichtigung ist der Hochsommer nicht gerade geeignet wenn man sich nicht von Klimaanlage zu Klimaanlage durchhecheln will. Dann schon lieber Barcelona. Barcelona ist eine aufregende, lebendige Hafenstadt mit zahlreichen Museen, einer gotischen Altstadt und der bekannten Flanier- und Einkaufsmeile Rambles.

Madrid oder Barcelona für internationales Karrieresprungbrett?

Welche Stadt bietet eher die Chance sich in verschiedenen Branchen beruflich auch international weiter zu entwickeln? Madrid oder Barcelona? Vor allem künstlerische Branche aber auch andere Felder. Gibt es eine Stadt die mehr global vernetzt ist?

...zur Frage

ist es für eine junge dame in spanien allein gefährlich?

Hallöchen,

ich würd gern nach spanien fliegen, also madrid & barcelona ansehen :) Nur von meinen Freunden hat keiner Geld und jetzt bin ich am überlegen,ob ich allein fliege, um mir die städte madrid und barcelona anzusehen. Sind diese städte denn gefährlich für junge Damen? (ich bin 20) Mein Englisch ist relativ gut, nur ich spreche halt kein Spanisch. würde mich über hilfreiche antworten sehr freuen.Danke!

...zur Frage

Welcher Deutscher sender zeigt heute das Fussballspiel Barcelona VS Real Madrid

...zur Frage

Barcelon in 2 Tagen?

Hallo!

Wir fahren mit der Familie in den Herbstferein für 2 Wochen nach Spanien in die nöhe von Barcelona wir fahren nur 2 Tage nach Barcelona rein, wegen dem Ticket.

Habt ihr ein Tipps für uns welche Sehenswürdigkeiten muss man in Barcelona gesehen haben, welches Restaurante ist sehr lecker usw.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

1. Urlaub Spanien, wieviel Geld mitnehmen?

Hallo zusammen

ich fliege mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Barcelona, wir wollten mal wissen wieviel Geld sollen wir mitnehmen, für Lebensmittel, shoppen, etc. Barcelona soll ja nicht die günstigste Stadt sein, da wollte ich einfach mal wissen wie eure Erfahrung ist.

Danke

...zur Frage

Spanien Griechenland?

Hallo meine Familie und ich wollen in den Sommerferien irgendwo hin fliegen am besten auf eine Insel könntet ihr mir sagen ob Griechenland oder Spanien besser ist Lg cockieee123

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?