Madina Asma oder Marwa?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Asma. Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht direkt Esma schreibt. Wird ja so ausgesprochen. Das gleiche für Madina (Medine) oder Marwa (Merve).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muslimhelper
12.09.2016, 17:50

Oh..haha ja hast recht, Marwa wird aber so gesprochen, Madina auch :)

1
Kommentar von furkansel
12.09.2016, 18:03

Hm naja würde ich nicht sagen. Ich lese auch andauernd Abu und nicht Ebu, bei der arabischen Aussprache ähnelt es doch mehr einem E als einem A.

0
Kommentar von Muslimhelper
24.09.2016, 23:12

Nicht immer.. Abu wird auch Abu gesprochen und nicht Ebu :)

0
Kommentar von furkansel
24.09.2016, 23:17

Einen arabischen Buchstaben, der dem A entspricht gibt es doch nicht. E, und a mit Betonung aus dem Rachen gibt es. Ich wusste nicht wie ich es beschreiben sollte, hab keine arabische Tastatur.

0

Von diesen finde ich keinen besonders schön. Ich finde die orientalischen Namen: Ayla, Dahlia, Hanan, Hylia, Leyla, Najwa, Safiya und Saliha ziemlich wohlklingend. Aber auch andere (nicht-orientalische) Namen wie: Anita, Annika, Bertha, Carolin, Freya, Jane, Jenny, Linda, Martha, Magdalena, Melissa und Margareth finde ich besonders schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muslimhelper
13.09.2016, 12:16

Ich bin eher ein Fan, orientalischer Namen, ayla klingt auch gut :)

1

Das ist ja eine zumutung! Bitte, gebt euerem kind einen normalen, schönen namen. Ist für das kind besser. Der schönste davon wäre madina.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Susii01
12.09.2016, 17:00

so wie kevin, leon oder jayden?

0
Kommentar von Muslimhelper
12.09.2016, 17:07

Was meinst du?.. Das sind normale Namen 😅

0
Kommentar von Master4242
12.09.2016, 19:07

Susie und hans.... WÜRG.....

0
Kommentar von Muslimhelper
24.09.2016, 23:15

Hahaha... Was ist daran denn schlimm? Das sind schöne Namen finde ich, und einen Marokkaner der so einen Namen trägt wird denke ich höchstwahrscheinlich nicht deshalb gemobbt oder so...

0

Hallo!

Madina! ;) 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde marwa schöner....warum kann ich dir aber auch nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?