Madenwürmer was macht der Arzt?

6 Antworten

Du MUSST das sofort sagen.

Wenn sich dein Verdacht bestätigt müsst ihr einige Maßnahmen ergreifen, damit sich deine Familie nicht ansteckt.

Der Arzt wird dir Blut abnehmen.

Die beste Methode ist allerdings der mikroskopische Nachweis der Eier früh morgens, vor der Reinigung oder dem Stuhlgang. Dies geschieht in der Regel mit einem durchsichtigen Klebefilm, der auf die Haut um den After geklebt wird. Der Klebestreifen wird vorsichtig abgezogen, und auf einen Objektträger gelegt. Die Eier können direkt mithilfe eines Mikroskops nachgewiesen werden.

Also nicht lange warten sondern noch heute zum Arzt!

Er verschreibt dir ein Mittel gegen Würmer. Manchmal wird eine Kotprobe verlangt oder kurz ein Klebeband kurz über den After geklebt und wieder abgezogen. 

Der Arzt gibt dir dafür die Behälter mit und du machst das selber zu Hause.

Es gibt zwei Ansätze:

Den Umständlichen: Probe ins Labor geben, Würmer bestimmen usw. etc.

Und den einfachen, den man üblicherweise geht: es gibt ein Abführmittel und ein Antibiotikum. Mit dem ersteren wird der Darm von allem entleert, was gerade drin ist. Mit dem anderen wird ordentlich desinfiziert.

Zuhause müsst ihr extreme Sauberkeit beachten. Also alles mit scharfen Reinigungsmitteln reinigen, was mit dem Ausgang zu tun hat, also vor allem Klo, Bad, Dusche etc. Und entsprechend sollten auch alle Klamotten und Bettwäsche bei hohen Temperaturen oder mit Desinfektionsmitteln in die Wäsche. Das muss sehr häufig gemacht werden, bis der Befall eindeutig beseitigt ist. Und zwar für ALLE Familienmitglieder und den Hund!

Medikament gegen Würmer rezeptpflichtig?

Sind Medikamente gegen Würmer (also Madenwürmer im Körper) rezeptpflichtig bzw. verschreibungspflichtig? Ich brauche nämlich welche. Danke.

...zur Frage

Was für Würmer und was Soll ich tun?

also ich hab seit ca 1 Woche ein afterjucken was hauptsächlich abends kommt außerdem fand ich in meinem kot kleine weiße Würmer welche ca 2-3 mm groß waren. Im Internet steht das es Madenwürmer sind. Allerdings hab ich auch manchmal in meinen Kot lange fadern welche aussehen wie Kaugummi, es sind auf keinen Fall Haare oder essen dazu sind sie zu lang und dick, sie sind allerdings sehr schmal... was könnten das für wümer sein und wie lange dauert es die zu bekämpfen? Und auf was sollte ich achten ? Ich hab auch schon einen Arzt Termin und mit meinen Eltern gesprochen,also bitte keine Antworten wie: geh zu Arzt ...

...zur Frage

Madenwürmer Arzt?

Hallo, was macht der Arzt, wenn du zu ihm kommst und sagst dass du Würmer hast?
Muss man sich dann beim Arzt irgendwie ausziehen oder so?
Was bekommt man als Medikamente?

...zur Frage

Madenwürmer in der Scheide? Bitte schnell antworten

Hallo... Ich habe Madenwürmer, meine Familie weiß das schon und wir werden bald eine Wurmkur machen. Allerdings habe ich eine Frage... Könnte es sein das die Würmer schon "weiter vorgedrungen" sind? Also, das sie in der Scheide sind? An der besagten Stelle juckt es manchmal, ich habe aber dort keine Würmer entdeckt... Bitte nur ernstgemeinte Fragen, denn für mich ist das auch nicht gerade angenehm.... Anonymus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?