Maden los werden?

1 Antwort

Fliegenmaden findest du auf Fleischresten und Fruchtfliegenmaden auf Obst. Und letzere sind winzig.

Du hast es vermutlich mit den Larven von Lebensmittelmotten zu tun, die mögen Getreide, stärkehaltiges. Alles offene entsorgen, die Fächer bal mit Essigwasser auswischen und das Beste hoffen. Wenn du dann in der nächsten Zeit keine Motten fliegen siehst, hast du alles richtig gemacht.

Fall sich doch die eine oder andere Larve schon verpupp hat, kannst du die geschlüpften Motten mit Feromonfallen fangen. Gibts in jeder Dogerie.

Ich hab schon seit längerer Zeit keine Lebensmittel Motten mehr.

Hatte damals schon alles entsorgt und dann irgendwann Fruchtfliegen bekommen 

Jetzt sind die fliegen auch weg und jetzt sind diese blöden Maden da. 

Es sind höchstens 4 Stück die an der Decke hängen. Ich weiß nicht wo ihr nest ist.

Und das Fleisch ist in der Gefriertruhe könnte das auch befallen sein ?

0
@Shine2005

Das klingt aber nach Mottenlarven. Die verlassen das Substrat und gehen wandern zum verpuppen. 

1
@Shine2005

Und nein, in der Gefriertruhe ist nix befallen. Mach dich nicht verrückt, ich hab mehr als 10 Jahre in dieser Wohnung keinen einzigen Schädling gehabt, und dieses Jahr das volle Programm. Kleidermotten, Dörrobstmotten, Brotkäfer, alles gleichzeitig. Wird man irgendwann auch alles wieder los. 

0

Gurken Karotten etc Fliegen? Motten Maden Schlecht oder gut?

Hallo, Ich stelle immer essen hin für meinen Goldhamster (also Gurke und Karotte ) Nur das problem ist die Fliegen kommen dann sofort. Das sind so winzige Fliegen die dann ins essen gehen und es verottet schneller. Ich habe versucht Toilettenpapier über den Fressnapf zu legen doch das hilft auch nicht da mein Hamster es dann wieder wegnimmt und in sein häusschen steckt. Ich Weiss nicht ob ich das jetzt lassen soll oder ob man was dagegen tun kann. Dann habe ich noch das problem das ich viele wirklich sehr viele Motten habe in meinem Zimmer das heisst dann auch sehr viele Maden. Die Motten sind dann auch meist im Hamsterkäfig versteckt dort findet man dann auch Maden. Sollte ich die Maden drinnen lassen oder sie dann immer weg nehmen. Ich kann ja kein Spray verwenden das wäre Gefährlich für meinen Hamster.

...zur Frage

Braune Tonne: wie wird man Maden los?

Hallo allerseits!

Ich habe seit Jahren ein Problem und weiß nicht, wie ich es loswerden kann. In unserer braunen Tonne tummeln sich die Maden für Fliegen. Selbst oben außen, wo man die Tonne öffnet. Wie kann ich diese dauerhaft los werden??

Ich hatte schon mal ein Gift ausprobiert, doch damit war die gesamte Tonne, auch außen, quasi eingehüllt in hellen Gift-Sand. Das kam nicht besonders gut an.

Vielen Dank schon im Voraus für eine hilfreiche Antwort!!

...zur Frage

Normaler Kakao oder Backkakao?

Ich habe folgendes Rezept: 1 kg Pfirsiche
3 Becher Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Kakaopulver
1 Becher Mineralwasser, prickelnd
1 Becher Öl
4 Ei(er)
1 Pkt. Backpulver
1 Pkt. Vanillezucker
evtl. Puderzucker

Was ist denn wohl für Kakao gemeint?

Gruß Sabrina

...zur Frage

Mehl ins Cupcake Frosting?

Ich habe ein Cupcake Frosting aus Margarine, Puderzucker und Kakaopulver gemacht. Das Frosting ist jedoch sehr flüssig, aber auch schon ziemlich süß, weshalb ich nicht noch mehr Zucker oder Kakao hinzugeben kann. Wäre es möglich das Frosting mit etwas Mehl "einzudicken"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?