Maden klettern aus Dose raus? Wo kann ich sie aufbewahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glas. Deckel ganz fest zuschrauben.

Du kannst sie in jede Art verschliessbarer Dosen, in ein Schraubglas oder ein ähnliches Behältnis einfüllen. Vor dem Öffnen auf jeden Fall immer etwas schütteln, damit sich die Maden vom oberen Rand lösen und wieder nach unten fallen. Zudem gibt es in jedem Angelfachgeschäft für wenig Geld die passenden Madendosen.

Sind dieses Jahr weniger Mücken?

...zur Frage

Blätterteig-Fingerfood - Wielange haltbar und WIE aufbewahren?

Hallo Community!

Bald steht in der Familie ein großer Geburtstag an. Zur Begrüßung gibt es ein Gläschen Sekt (wahlweise auch das Getränk das der Gast halt möchte). Dazu möchten wir gerne ein kleines Begrüßungshäppchen servieren, allerdings haben wir so wahnsinnig viel Arbeit, dass es fast schon 1-2 Tage vorher vorbereitet werden sollte.

Dabei habe ich an Blätterteigschnecken gedacht, die mit einer Masse aus getrockneten Tomaten,etwas Kräuterbutter und gehackten Walnüssen gefüllt sind.

Was meint ihr, wie kann ich sie am besten aufbewaren dass sie nicht zu labberig oder trocken werden(Dose,Folie,Teller mit Alufolie drüber etc.)? Und kann man sie auch schon 2 Tage vorher vorbereiten oder doch lieber erst am Vortag?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Gewürze aufbewahren, Glas, Tüte oder Dose...was ist besser?

Ich probiere momentan gerne neue Rezepte aus und habe dadurch einiges an Gewürzen angesammelt. Einige sind bereits beim Kauf in Glasstreuern oder Plastikstreuern....andere sind in Zellophantüten... Nun würde ich gerne alles einheitlich machen und überlege was besser ist. Also Gläser mit Deckel bzw Streuer oder Plastikstreuer/-dosen oder Zellophantüten die ich mit Clips verschließe und dann alle in einer Dose aufbewahre....

...zur Frage

Wie lange Katzenfutter aufbewaren?

Meine Katze isst ja die 400g nicht gerade sofort auf.

Wollte deshalb im allgemeinen fragen, wie lange man Katzenfutter-dosen aufbewahren kann ohne dass sich Schimmel bildet?

Hab von jemandem hier gehört, dass es im Tierhandel so spezielle deckel für dosen gibt. Die werde ich mir bestimmt holen.

Aber.. ja Frage steht oben.. Und wo lagere ich die dose am besten? Im Kühlschrank? Oder im normalem Schrank?

Danke im vorraus

für die die es interressiert.. hier ein link:

http://shop.fressnapf.ch/de/ArtDet/Nassfutter/0/Sensitive_Hair_pl_Skin_Kitten_Huhn_400g__sl__Bestelleinheit%3a_6_Stk.%40%4011009?Navi1=Shop&Navi2=Katze&activ=

...zur Frage

Spraydose ohne Sprühschutz aufbewahren?

Wie lange kann ich ich eine Spraydose aufbewahren, wenn ich Vorherein folgendes getan habe? : Ich habe den Deckel der Dose abgenommen und den unter dem (bereits eingesetzten) Sprühkopf, liegenden Sprühschutz entfernt und anschliessend den Deckel einf. Wieder draufgeschraubt ohne die Dose schon zu gebrauchen/gebraucht zu haben.
Wie lange kann ich die mit deckel verschlossene Spraydose jetzt aufbewahren? Wochen oder Monate??
Danke Für Antworten

...zur Frage

Madenherd wie finden?

Hey, ich habe heute maden in meiner Wohnung entdeckt. Ich hab den Müll bei der Hitze wohl etwas zu lange stehen lassen ... Ich hab in der wohnung überall verteilt verpuppte maden sowie weisse maden gefunden und entfernt. Hab jetzt den Mülleimer und die Küche mit Essig sauber gemacht und etwas Essig mit Wasser und Seife in einem Gefäß an verschiedenste Orte gestellt und den Müll natürlich gleich entsorgt. Denkt ihr dass der Müll der "Herd" war oder etwas anderes? Mich irritiert dass ich sie fast überall gefunden habe ausser im Bad und im Schlafzimmer. Wandern die wirklich so weit durch die Gegend? Ich hatte bis auf ein paar kuchenkrümel nirgends essensreste herum liegen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?