Maden in der wohnung was kann ich tun

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hat dein Kater ein Spielzeug, das auf dem Boden liegt, wo sich die Maden versteckt halten

habe das schon mal bei einem Hundespielzeug erlebt

wie schaut es mit dem Biomüll aus - steht da irgendwas in der Küche?

7

ne eigentlich nicht das kommt immer am selben tag noch raus und das komische ist ja das die maden nicht in der küche sondern im wohnzimmer sind

0
35
@delphinium

w.helpster.de/fliegenmaden-bekaempfen-so-halten-sie-ihre-wohnung-insektenfrei_14928#zur-anleitung

hier habe ich etwas gefunden

0
7
@doris52

super vielen dank ich muss halt jetzt echt erst mal die ganzen schräncke ausräumen und alles mit essigwasser spülen weil auf dem boden wo die maden sind find ich nichts und dann mal schauen ob ich es in griff bekomm ich hoffe so das ist so wiederlich und auf dem sofa hab ich auch schon drei stück aufgesammelt, das ist so seltsam die maden sind eigentlich nur ums sofa und den couchtisch und eben die auf dem sofa aber ich hab da einfach nichts gefunden ich hoffe das ich die so bald wie möglich weg bekomm ich dank dir erst mal für deine mühe

0
35
@delphinium

ich hoffe, du schaffst es - schreib mal, ob es gelungen ist

0
7
@doris52

also ich finde schon nicht mehr so viele maden heute mittag waren es nur noch 5 stück hab jetzt auch so fliegen dinger gekauft das wenn sie schlüpfen das sie dann keine eier mehr legen können ich hoffe as nützt was weil gegen larven gibt es nichts mal schauen ich schreib dann

0

Ich vermute mal stark das mal stark das mal was zu essen runtergefallen ist und in irgendwo hingerollt ist. Dann hat ne Fliege Eier drauf gelegt und daraus die Maden geschlüpft. Ich empfehle dir eure Wohnung gründlich zu reinigen, inkl. Schränke beiseite rücken und so. Ich bin mir sicher das du dabei die Ursache findest. Mir ist im Sommer mal das selbe passiert, hab 2 Tage den Müll nicht runtergebracht und schon hatte ich den Salat.

7

ja das hab ich auch gedacht aber ich finde einfach nichts an essenresten das einzigste war in der couch (ist so ne schlafcouch) da waren ein paar krümmel und ein Sticks aber sonst nichts und dann nur im wohnzimmer nicht in der küche wo die lebensmittel sind und wo auch die katze ihr fressen hat das ist echt ecklig ich trau mich schon gar nicht mehr ins wohnzimmer weil ich die Maden so wiederlich finde.

0

hi!also in der couch,also unter dem bezug kann ich mir auch nich vorstellen,denn dazu müsten da auch die mücken drin gewsen sein um ihre larven abzulegen! maden können auch,besonders im sommer,auch im bio-müll entstehen! wenn dir die normalen mittel nich helfen,solltest du vlt. zum kammerjäger gehn.

7

was sind den normale mittel gibt es da irgend was was ich sprühen kann oder so darf aber nicht so giftig sein weil bei mir ja noch ne katze wohnt hättest du vielleicht noch ein tipp für mich wo ich so was herbekomm

0
2
@delphinium

also ich hätte mich da mal im dm-markt umgeschaut ob ich da was bekomme. wenn du den ursprungsort ausfindig gemacht hast,dort genaustens reinigen(vlt mit chlorreiniger oda ähnliches) die komplette wohnug putzen wenns sein muss!

0
7
@crazylocodice

also muss ich erst ma den ursprungsort finden hab gestern schon das ganze sofa auseinander gebaut gehabt und überall geschaut aber die krabeln meistens einzeln rum und das dann ums ganze sofa und couchtisch drum rum aber ich find einfach kein nest ich hab überhaupt kein bock mehr nach hause zu gehen und dann bin ich heut auch noch allein ich werd mich glaub in mein schlafzimmer verkriechen ;(

0

Sind die Lebensmittel motten endgültig weg?

Hallo ich hatte gestern schon geschrieben.. Jetzt weis ich das die maden sich in den gemahlenen Haselnüsse drin saßen.. meine Mutter hat mir geholfen da ich panischeAngst vor den dingern hab( Phobie) sie holte alles aus den Schränken und wischte mit essigwasser aus , die kleinen Löcher saugeten wir aus , reicht das jetzt nun ich hab so Panik, Vorallem mit einer Phobie. Reichen jetzt noch solche Lebensmittel motten fallen , oder können die noch in den löchen im Schrank hausen?

...zur Frage

Wohnzimmer farblich auf Möbel abstimmen

Hallo, mein Wohnzimmer war bisher weiß/schwarz. Jetzt habe ich eine neue Couch in cognac-farbenem Stoffbezug bestellt. Wie integriere ich das farblich in mein offenes Wohn-/Esszimmer? Die Möbel sind alle weiß, eine Wand (hinter dem Fernseher) ist schwarz, Teppich schwarz, Stuhlhussen und Wand hinter dem Sofa ein heller Muschelton. Bisherige Deko war ausschließlich in pink und schwarz. Sah immer sehr schön aus - was aber passt zu dem neuen cognac-farbenen Sofa? Bin dankbar für Tipps!

...zur Frage

Sofa-Polster reinigen?

Hallöchen! Ich habe heute den Frühjahrsputz gestartet und nach einiger Zeit einmal die Bezüge von meiner Wohnzimmer-Eckcouch genommen. Die Couch ist im Grunde richtig schön Bordeux-Rot, allerdings durch die Vorbesitzerin (meine Schwester + Frischgeborenes ) ganz schon verschmuddelt, deswegen hatte ich die Bezüge darauf.

Ich besitze nur einen handelsüblichen Staubsauger und keine kräftig chemischen Reinigungsmittel. ;) Deswegen frage ich mich, gibt es ein paar Großmutti- und Hausfrauentipps um Polstermöbel richtig schön sauber zu bekommen? Mit irgendetwas für eine bestimmte Dauer einweichen, abschruppen, irgendwas?

Vielen Dank für die Hilfe schonmal im voraus! Lg

...zur Frage

Wohnberechtigungsschein wie lange dauert es bis man den bekommt?

Hallo,

 

ich habe eine Wohnung in Aussicht und brauche noch ganz dringend den WBS um die szial Wohnung zu bekommen. Wie lange dauert es bis ich den Schein habe. Den Schein müsste ich nächste Woche vorkegen. Mein Bruttoeinkommen ist monatlich 1200€. Ausgezahlt bekomme ich um die 850€. Steht mir der Schein zu? Bitte helft mir will diese Wohnung um jeden Preis.

...zur Frage

Baur Möbellieferung von Hermes

Ich habe ein problem und zwar hatten mein Mann und ich eine Couch bestellt von Baur versand 5 lange wochen mussten wir warten was ja so üblich ist so nun war gestern der langersehnte tag als die couch geliefert wurde, der Mann von hermes kam hoch in die wohung messte die Türbreite aus das die breite der wohnzimmer tür mit dem sofa nicht passt war mir klar , aber es wäre möglich gewesen über den balkon zu gehen unser balkon ist so groß das wir 2 türen neben einander haben also man kann vom wohnzimmer ins kinderzimmer so meiner meihnung nach hätte es gepasst die tür 77cm das Sofa 80cm das es in der breite nicht durchgeht ist klar aber sie haben es nicht mal ansatzweise versucht es quer zu versuchen das hätte 100% gepasst da wir davor auch so ein breites sofa hatten . So und Sie nahmen es also wieder mit sie hatten meiner Meihnung nach auch überhaupt keine lust dazu überhaupt was zu versuchen .Wir haben uns nun ein neues sofa rausgesucht , ich möchte aber das nicht so stehen lassen weil ich es unverschämt finde ehrlich gesagt .

Hatte das von euch schonmal jemand??

...zur Frage

Saturn Eigenmarke KOENIC!Was ist das?

Hallo, ich suche derzeit einen Kühlschrank und bei Saturn war heute im Laden einer im Angebot der mir super gefiel. Aber dann sah ich die Marke... KOENIC...der Verkäufer sagte mir das das die neue Saturn Eigenmarke sei.

Kennt ihr diese Marke, glaubt ihr dass man die kaufen kann und habt ihr evtl Erfahrungen schon damit???MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?