Maden im hundefutter

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, die Maden dürften das kleinere Problem sein. Es gibt auf Sardinien sogar einen Käse, der mit Fliegeneiern versetzt wird, und die Einheimischen essen die daraus entstehenden Maden mit örks. Schlimmer finde ich, dass bei solchen Sachen im Verderbnisprozeß durch z.B. durch die tätig werdenden Bakterien und deren Ausscheidungen (Fäulnis, Gärung) giftige Stoffe entstehen können. Die werden deinen Hund zwar nicht umbringen, könnten aber zu Verdauungsstörungen führen, was zumindest unangenehm ist (Durchfall). Nun ist deine Frage schon eine Weile her, und wenn, dann ist das schon passiert, aber ihr solltet vor allem bei den Temperaturen bisschen aufpassen, gerade wenn Milch im Spiel ist. Gruß, Kerstin

okay, danke. aber ihm ist bis her auch noch nichts passiert also er hatte kein durchfall oder so was! (;

0

Dann war wohl das Hundefutter dort so lange schon gestanden bis sich aus abgelegten Fliegeneiern dann schon Maden entwickelt haben.....

Würg....

Bitte gib deinem Hund täglich zu fressen und was nicht gefüttert wird - das kommt nach ca. 30 Minuten weg - in dn Abfalleimer!!

das hundfutter wurde einen tag da vor ausgewaschen..das machen wir im sommer jeden tag. also ich weiß immer noch nicht von wo die kommen! und außedem habe ich angst das sie meinen hund von innen auf fressen weil das ner freundin passiert ist (nur bei meerschweinchen) und er den kopf bestimmt zerfressen hat. ._. ich hab immer noch sooo ein angst!!!

0
@ali97

Hundefutter nie länger als ca bis 30 Minuten zwecks Fütterung stehen lassen !!!

Was nicht gefuttert wird geht in den Abfall = im Sommer in einer verschließbaren Plastikbeutel um Maden im Abfall zu vermeiden!!

Fliegen können ihre Eier auch in offenen Wunden ablegen, das ist wohl bei deinem Meerschweinchen passiert. Deshalb jede Wunde immer versorgen und Tieraerztl. Betreuen lassen!!

0

Milchreis koche ich für den Hund immer fast ganz matschig (so entwässert er weniger und das ist bei den Temperaturen grade sehr wichtig) und gebe geraspelte Möhren dazu, aber kein Hundefutter.

Und hey - dein Hund ist kein Müllschlucker. Drei Tage alten Milchreis möchtest du auch nicht mehr essen, oder?

Es dauert ca. 12 Stunden, bis sich aus Fliegeneiern Maden entwickeln. Die Maden sind zwar für den Hund nicht unbedingt ein Problem, aber schön ist anders, gell?

LG

Ich habe nochmal ein bisschen nachgeforscht (:!

Der Hund wird 100% nicht sterben aber er wird sehr warscheinlich nicht krank!

Mach dir keine Sorgen! (: Aber gut (immer noch ^^) das du dir Sorgen um den Hund machst (:!! Hoffe ich konnte helfen und viel Spaß noch mit deinem Hund (:.

Ich denke, da sogar Bear Grylls in seinen Serien Maden frisst die dicker sind als sein Mittelfinger und Maden sehr Eiweiß haltig sind wird er eher nicht Sterben. (:

Wenn es keine Killermaden (^^) sind wird er, denke ich, auch nicht irgentwelche Schädigungen haben.

Fazit: Ich bin kein Maden experte aber er wird nicht sterben. Ich habe noch nie davon gehört das irgentwer oder irgentwas an Maden gestorben oder auch nur erkrankt ist. Aber es ist nett das du dich so um deinen Hund sorgst!

Omg. der arme Hund.

Mach alles im Kühlschrank und schmeiss frische Lebensmitel bei der Hitze eher weg.

ja ist mir klar, aber was ich wissen will ist, ob der hund damit geschädtigt wird oder sogar stirbt? :(

0

Maden schaden Hund nicht. Ist ne Proteinquelle erster Güte. Da passiert gar nix.

"Proteinquelle erster Güte"?! Nicht wirklich dein Ernst, oder?!

0
@Beutelkind

Doch, leider stimmt das. Ist zwar für uns eklig, aber das ändert daran nix.

Zu dem Thema wie die Maden dort entstanden sind hgaben andere genug gesagt. Ich persönlich würde den Abfall wegwerfen - nicht wegen nder Maden sondern wegen dem Entstehungsgrund.

0

Was möchtest Du wissen?