Maden im Haus - doch woher kommen die?

5 Antworten

Vermutlich bist du (oder wem auch immer die Schuhe gehören) in irgendwas reingetreten, in dem schon die Maden oder die Eier drinwaren, aus denen sie geschlüpft sind. Erzähl´s deinen Eltern genau so, bitte sie, drauf zu achten, ob da noch mehr sind. Aber höchstwahrscheinlich war´s das auch schon. Aufsammeln und entsorgen, was du findest, wenn du magst mit Desinfektionsreiniger den Boden wischen und die Schuhe gründlich abschrubben (evtl. auch den Schuhschrank, die Fußmatte und überall, wo du damit langgelaufen bist kontrolllieren). Aber keine Panik - du hast nichts falsch gemacht! Shit happens!

Maden entwickeln sich meist aus Fleischresten. Habt ihr einen Hund der irgendwo ein Stück Fleisch hin geschleppt hat was in der Ecke vermodert?

Bist du dir sicher dass es Maden sind?

Wenn ja, nur von " einmal Ketchup offenlassen" kommen sie sicher nicht, da passiert nichts.

Warte bis deine Eltern kommen, da muss dann genauer nachgeschaut werden ( Teppichboden,Küchenschränke,ect.).........staubsaugen alleine bringt da nichts.

Vllt. kannst du bis dahin auch nochmal bei den (Küchen)-Abfällen nachschauen.

hilfe, kleine maden in der küche?

hallo, ich habe in meiner küche eine ablage für gespültes geschirr. unten bei der ablage kann man eine metall'platte' herausnehmen, um das wasser abzuschütten. heute habe ich nach längerem die ablage benutzt und neben zwei toten fruchtfliegen lagen vier kleine maden (?). die waren so gross wie fruchtfliegen, weiss und haben sich nicht bewegt. weiss jemand was das ist und woher die kommen?

...zur Frage

Hilfe bei uns sind Maden in derMülltonne?

Heute morgen wollte ich den Biomüll raus bringen als ich sah, dass die ganze Mülltonne voller Maden war. Könnet ihr mir irgendwas empfehlen? Meine Mutter versucht es gerade mit heißem Wasser. Was hat denn bei euch geholfen?

...zur Frage

wie kommen Maden in meinen Mülleimer?

Hallo, heute habe ich in meinen Mülleimer Maden entfeckt und war total geschockt.... ich weiss nicht woher die plötzlich kamen. Könnt Ihr mir sagen, woher die kamen?

Gruss, Ashley

...zur Frage

Maden waren wieder da :(

Hallo wie ich gestern schon geschrieben hatte waren Maden unter allen meinen teppich brücken im Wohnzimmer ...Ich kann es mir nur so erklären das sie gekommen sind weil der Hund mal auf den teppich gemacht hat und er feucht war. Habe alles abgesaugt und nochmals sauber gemacht. Nun heute morgen waren wieder welche da :( bääää das is sooo eckelig ....Ich habe die Teppiche nun raus getan und neue Hingelegt aber ich habe trozdem Angst das morgen auch unter den neuen Teppichen welche sind ...Woher kommen sie denn und wenn es davon kam das der Teppich feucht war warum waren sie auch unter den anderen beiden? Es ist hier echt nicht dreckig ich Putze jeden Tag. Meint ihr nun ist es vorbei? Ich mag das nicht mehr :(

...zur Frage

weiße kleine (Maden?-)Würmer in der Wohnung (Katze?)?

Hallo,

als ich heute mit meinen Eltern nachhause kam, bemerkte ich einen kleinen weißen Wurm neben dem Futternapf meiner Katze. Danach bemerkte ich den zweiten, den dritten,... sie waren überall, also im Katzenbereich und auch im danebenliegenden Bade- und Gästezimmer. Allerdings waren keine im Katzenklo aufzufinden, auch an meiner Katze fielen mir keine auf. Zudem hat meine Katze anscheinend ins Bett meiner Eltern gepinkelt, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist.

Meine Eltern sind fast fest davon entschlossen, meine Katze wegzugeben und es macht mich unendlich traurig, bei Google gab es einfach zu viele verschiedene Antworten mit denen ich nicht viel anfangen kann, kennt sich vielleicht jemand aus und kann das erklären? Ich möchte meine Katze nicht weggeben, vor allem nicht wenn es nicht mal etwas mit ihr zutun hat, bitte helft mir :( Danke im voraus

...zur Frage

Woher kommen diese Maden / Würmer / Eier? Bitte um Tipps

Hallo,

über Nacht haben sich in der Küche 30 - 40 von diesen Würmern auf dem Küchenboden befunden. 10 - 20 im anliegenden Vorratsraum. Einige von diesen Würmer wurden dann auch im Laufe des morgens im Wohnzimmer gefunden, dort vorzugsweise unter dem Teppich. Tage später sind nun auch im Keller viele von diesen Eiern zu finden. Ausmaße 5-8mm lang 2-3mm dick. Siehe Fotos.

Kennt einer diese Dinger? Woher kommen diese Dinger? Welches Tier verliert diese Eier?

Danke und Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?