maden - hilfe

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das ist normal und hat nichts mit Unsauberkeit zu tun; sobald die Fliegen einen Spalt am Biomüllcontainer entdecken fliegen sie natürlich rein. Wir haben uns deshalb extra eine neue Biomülltonne besorgt, die keinen Spalt für Insekten freilässt. MfG

was sind denn das für fliegen? ich hab in meiner wohnung so fruchtfliegen und habe angst dass die sowas auch machen :D

0
@jaezmen

Höchstwahrscheinlich stinknormale Fliegen:D Fruchtfliegen zu haben ist ziemlich normal, die kaufst du praktisch zusammen mit dem Obst ein. Am besten du isst das Obst in den nächsten schnell auf und schützt das Obst in einem Behälter, dann passiert da auch nichts. Aus diesen fetten Maden, die du im Biocontainer gefunden hast, schlüpfen nur die normalen Fliegen:D

0

Die sind weg wenn die Müllabfuhr kommt. Oder wenn sie alt genug sind, sich verpuppen, zu Fliegen werden und wegfliegen ;) Die werden sich auch nicht verbreiten weil sie da bleiben wo sie Nahrung haben also im Mülleimer.

Die tun Dir nichts.

Betrachte es so:

Das sind die Kinder von Fliegen. Die wollten eigentlich noch eine Zeitlang fressen und wachsen und sich anschließend in Fliegen umwandeln und davonfliegen. Sie können aber nur dort existieren, wo sie was zu knabbern finden. Ansonsten müssen sie verhungern, die armen Kerlchen...