Madeira Wetter Aktuell, Erfahrungen?

1 Antwort

Du musst dir ja im Prinzip auch die Frage stellen, was du von dem Urlaub erwartest. Wenn du einen Bade-Urlaub mit Top-Wetter willst, dann fahre in die Türkei.

Madeira wird als Frühlings-Insel bezeichnet, weil da das ganze Jahr über "quasi" Frühling ist. Badestrände gibt es praktisch kaum. Wanderer machen gerne dort Urlaub. Die Winter sind angenehm mild mit Regen, während der Sommer mild-warm ist mit kaum Regen.

Im Vergleich dazu hast du im Sommer in der Türkei brütende Hitze und wochenlange Trockenheit und das Meer ist wärmer als auf Madeira. Die Winter sind zwar auch milder als bei uns, aber kühler als auf Madeira und regnerischer.

Wie heißen die Gläser, aus denen man Poncha trinkt?

Wie heißen die Gläser, aus denen Poncha - eine Spezialität auf Madeira - getrunken wird? Und wo kann man sie kaufen bzw. bestellen?

...zur Frage

Wie viel Grad hat es im Sommer in der Türkei?

Hallo meine Lieben :) War jemand von euch in den letzten Jahren im Sommer in der Türkei und kann mir erzählen wie die Temperaturen so waren? Weiß da wer was? Online finde ich Angaben von 35 Grad.. Aber in der Türkei wird's doch oft schon heißer, oder? Wie war's bei euch? Werde Anfang bis Mitte Juli entweder nach Side oder Belek fliegen. Liebe Grüße!

...zur Frage

Madeira Obst?

Madeira ist ja für Blumen und Obst bekannt, wie sieht es da im Februar/März aus bezüglich des Obst ? Was kann man da erwarten ?

...zur Frage

Türkei urlaub Erfahrungen?

Hallo, ich fliege im Sommer in die Türkei. Hotel Süral garden in colakli (Side). Was habt ihr für erfahrungen gemacht und was kann oder sollte man dort unternehmen oder sich mal angucken gehen?:-)

...zur Frage

Strand von Kizilagac (Side)

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie der Strand in Kizilagac (Side, Türkei) ist? Also, hat er viele Kieselsteine, so dass das Baden unangenehm ist? Oder ist es doch ein eher schöner Sand dort?

Danke & Gruß

PS: Kennt zufällig jemand das Hotel "Amelia Beach Resort" dort und kann mir seine Meinung dazu sagen?

...zur Frage

Wetter Malediven im Sommer (Mitte Juli - Mitte August)

Hallo Ich habe vor im Mitte Juli - Mitte August (so in den zeitraum) auf die malediven zu fliegen. Doch in den Katalogen von Neckermann... steht das dann in diesen Zeitraum, wenig Sonnenstunden, sowie viele Regentage.

Ist das wirklich so schlimm?

Hat jemand erfahrungen wenn ja dann bitte schreiben

Lg Der Zet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?