Madeira Urlaub geplant.....

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt keinen Linksverkehr auf Madeira, dafür bezahlt man aber überall mit Euro. Portugal steckt zwar in einer Finanzkrise, hat aber immer noch den Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Leuana, kann Euch Madeira nur empfehlen,

kann Dich beruhigen dort gibt es keinen Linksverkehr und das Verkehrssystem ist ähnlich wie bei uns nur in manchen Regionen da ist das Verkehrsnetz noch nicht so richtig ausgebaut. Aber diese Punkte solltest Du unbedingt beachten:

  • Maximal 80 kmh auf Schnellstrassen (ausser ein Schild sagt was anderes)
  • Maximal 120 kmh auf der Autobahn
  • Fahrrichtung: ist rechts
  • Sicherheitsgurte = Pflicht wie bei uns
  • Thema Alkohol: Klar besser gar nichts aber nicht mehr als 0,5 Promille
  • Kinder unter 12 Jahren nur nach hinten

Für generelle Info findest du auf http://www.madeira-insel.de/reisefuehrer/ allgemeine Infos auch sonst zum Thema Bus fahren, falls Du nicht mehr selber fahren möchtest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leuana 11.02.2013, 16:42

Vielen Dank!

Wir haben schon gebucht und freuen uns sehr darauf!

LG Leuana

1

kein linksverkehr und euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?