Made in... auf Produkte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In dem Land, welches auf dem Etikett steht, wird der letzte "wesentliche Schritt" der Produktion vorgenommen. Da reicht teilweise nur schon das Einpacken (z. B. Schuhe hergestellt in China, aber poliert und verpackt in Italien und deshalb steht dann "Made in Italy"). Deshalb sollte man sich mit den Marken wenn möglich ausführlich auseinander setzen, nur so weiss man, woher die Kleidung wirklich kommt.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, sobald ein Bruchteil/Arbeitsprozess/Teilstück in einem Land erledigt/eingebaut wurde, kannst du "Made in..." daraufschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsche Autos bekommen Ihre Teile auch aus der ganzen Welt und sind (meistens) made in Germany.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die genaue Definition kenne ich nicht. Aber wenn man ein Regal aus Polen kauft, bei dem das Stützkreuz  in Deutschland montiert wurde, darf da "Made in Germany" stehen, weil ohne das Stützkreuz das Regal nicht halten würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnoofy
01.02.2016, 10:59

Nur wenn bei Obst "Made in ...." draufsteht würde ich vom Kauf abraten.

0

Was möchtest Du wissen?