Madagaskar Vanilleschoten Qualitätsmerkmale

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vanilleschoten riechen sofort, wenn man das Röhrchen öffnet! Zwar nicht so wie man es z. B. von Vanilleöl (oft künstlich hergestellt) oder Vanillezucker gewohnt ist, aber sie riechen. Biegen lassen sie sich normalerweise komplett. Mir sieht es nach vertrockneter Ware aus... Ich kauf meine auf dem Markt oder im Lebensmittel-(Feinkost-)Handel... :-)

Warrior 14.11.2009, 13:08

Ich hab grad Milch gekocht das Mark rausgeschnitten und es hat nach garnix gerochen. Nur so komisch, wie bei Oma früher und das auch nur ganz leicht. So nach alter Küche, holzig eben. Heißt der Typ hat mich abgezogen oder? Waren halt 20 Schoten für 1 Euro Versteigerung mit 6 Euro versand. Dann kann ich sie ja wegschmeissen oder? Weil die Milch halt lediglich nach Zucker geschmeckt. Oder gibts da noch ne andere Verwendung?

0
salomon0408 14.11.2009, 13:20
@Warrior

hoffentlich hast du das Mark herausgekratzt!? Ein günstiger Preis ist ca. 2-3 Euro pro Schote... Was soll man denn damit machen, wenn sie kein Aroma abgeben? Vielleicht als Deko auf den Adventskranz legen...

0
Warrior 14.11.2009, 13:26
@salomon0408

Ja hab ich aber das schmeckt echt so wie alte Küche. Weisst schon son komischer alter Geruch von Stühlen. Auch das Mark hab ich bei der zweiten rausgekratzt war so fein körnig. Lediglich nach altem Holz gerochen und vielleicht ein bisschen bitter geschmeckt. Also ich erinner mich damals als meine Mutter ne Schote hatte hat man die auch gleich gerochen und das Markt hat intensiv und sehr gut vanillig gerochen. Das ist einfach nur Dreck was der geliefert hat. Kriegt von mir auch ne schlechte Bewertung. Danke für deine Hilfe. Ich denk mal ich werd mir halt jetzt Schoten zum normalpreis kaufen. Was halt echt komisch ist der hat bisher nur gute Bewertungen. Hmm...

0
soust 14.11.2009, 14:17
@Warrior

Bei dem unrealistischen Preis hätte der Verkäufer aber anmerken müssen "nur noch dzu Dekozwecken geeignet" o.Ä.! Dann wäre es ok gewesen.

0

Bevor Du schlecht bewertest schreib ihm eine Mail mit dem Problem vielleicht wars ein versehen.Oder verkauft der nur Zierware und keine Gewürze?

LG Sikas

Warrior 14.11.2009, 13:51

Also Aroma verpackt steht. Das wär dann aber schon ne arglistige Täuschung wenn der damit Zierware meint. Außerdem finde ich Vanillestangen nicht gerade als Zierware sinnvoll.

0
sikas 14.11.2009, 13:56
@Warrior

Gut dann ist das ausgeschlossen aber es kann immer noch ein versehen sein.Ein Mail kostet Dich nichts aber gibt die Chance aus Nachbesserung.Die Guten Bewertungen müssen Ja einen Grund haben.

0
Warrior 14.11.2009, 14:00
@sikas

Ich hab ihm jetzt ne Mail geschrieben: "ich habe die Schoten heute bekommen. Als ich die Tüte aufgemacht habe, haben sie lediglich leicht nach alten veranzten Holz gerochen. Ich war mir nicht sicher und habe eine Schote aufgeschlitzt und das Mark herausgekratz. Auch hier alter Holzgeruch. Ich habe das Mark mit Schote in kochende Milch getan (so wie laut Rezept beschrieben) und habe es kochen lassen. Nach kurzen abschmecken habe ich es dann weggeschüttet, da es nach allem geschmeckt hat, nur nich nach Vanille. Ich bin sehr enttäuscht von ihrem Produkt und habe mich entschlossen ihnen eine negative Bewertung zu geben. Ich habe auch Preise verglichen. Günstig ist 2-3 Euro pro Schote. Ich schließe daraus das ein großteil ihrer Ware diese Qualität hat. Ich würde ihnen raten ihr Geschäftsmodell mal zu überdenken und den Leuten echte Gewürze zu verkaufen und nicht die übergroßen Zahnstocher die nach alter Oma-Küche riechen. Echt schade, hatte mich schon auf leckeren Vanillepudding gefreut.

Ich denk mal Geld seh ich nicht mehr."

0
Warrior 14.11.2009, 15:22
@sikas

Er will mir den einen Euro und die 6 Euro zurückzahlen und meinte irgendwas von 30 Cent. Irgendwie hat der ein Übersetzungstool verwendet...

0

Was möchtest Du wissen?