madagaskar taggecko paar alleine im terra

3 Antworten

Deine Geckos sidn schon Einzelgänger, was also jeder Zeit schief gehen kann. Zwischen verschiedenen Arten ist da also eine Vergesellschaftung noch mehr abzuraten ;)

Nichts: Du meinst ein Gesellschaftsterrarium. Hier werden mehrere Vertreter verschiedener Arten vergesellschaftet, meist kommt es zu Komplikation, weshalb die Haltung nicht zu empfehlen ist. Sollten deine Maßangaben 160 x 160 x 50 cm auf der Formel Länge x Breite x Höhe basieren, ist die Haltung deiner Taggeckos nicht artgerecht, hier ist das Mindestmaß 90 x 90 x 120 cm, was im Interesse der Tier weit überschritten werden sollte.

Gruß Salty1

nee das terra ist 160 hoch 160 breit und an SCHMALSTER stelle 50 breit an breitester fast n meter...

0
@Ninelives19

Ah ok. :)

Trotzdem würde ich davon abraten, ein Gesellschafsterrarium zu verwirklichen.

Gruß Salty1

0

du kannst leider nichts weiteres reingeben, es führt nur zu kämpfen und todesfällen... außerdem ist die haut von madagascargeckos eine schmetterlingshaut, d.h. bei jeder unnötigen berührung tut es ihnen weh und sie verlieren ihre schuppen...

ist schade, wollte ich nämlich auch machen :/

Taggecko und Schildkröte zusammen halten?

Hi also ich habe einen großen Madagaskar Taggecko und nun wollte ich mal fragen ob ich in mein Terrarium noch eine kleine Schildkröte reinsetzten könnte? Und wenn ja welche Art? Und falls es keine gibt könntet ihr mir vlt. Ein paar andere Tiere nennen die mit rein könnten? Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Welche Tiere in mein Terrarium?

Hallo ^^ Bald hab ich ein Terra frei , aber das soll nicht so bleiben , bevorzugt werden Säugetiere , die Maße sind 100x50x50 , die Tierart ist mir eigl so ziemlich egal das wichtigste ist das ich ein artgerechtes heim bieten kann (also keine tiere dessen mindesmaß 100x50x50 denn mindesmaß ist einfach immer zu klein) wäre das Terra größer hätte ich mir wohl Opossums oder Igel/-Tanreks angeschafft , wie man sieht bevorzuge ich Insektenfresser , wichtig ist das es kein Problem dar stellt das das Tier mit meinen Ratten in einem Raum steht. Zeitaufwand ist vollkommen egal , gerne auch Exoten , die Tiere können ruhig teuer in den Anschaffung sein , sollten aber nicht teuer in der Haltung sein (mal vom Futter abgesehen) , es ist auch egal ob es Handzahm wird oder Nachtaktiv ist , selbst wenn ich das Tier den ganzen Tag nicht zu Gesicht bekomme ist das okay solange es sich wohlfühlt ^^ Habt ihr vllt irgendwelche Vorschläge? Wenn sich nichts finden lässt würde ich wohl ein Zwerghamster reinsetzen

...zur Frage

Welche Fische für mein Aquarium?

Hallo, ich habe von meinem Kollegen ein 160 Liter Aquarium bekommen. Er hat mir ca. 30 junge Platis und Mollys gegeben. Er sagte mir aber, dass ich noch weitere Fischarten benötige, damit das Aquarium nicht dreckig wird. Desweiteren habe ich noch ein Problem, dass nur Kot auf dem Boden liegt. Was soll ich dagegen tun?

Welche Fische sind also ein "muss" für mein Aquarium?

Danke für Antworten!

...zur Frage

Gecko Panther?

Hallo ich interessiere mich sehr für Panther Geckos ich hätte eine Frage machen Panzerglas einen Winterschlaf und wie groß sollte das Terrarium sein

...zur Frage

Wichtige Enzyme bei Säugetieren?

hallöchen,

könnt ihr mir bitte ein paar enzyme nennen die wichtig bei säugetieren sind, da ich dazu nichts im internet finde. danke im vorraus

schönen tag noch

...zur Frage

Stabschrecken als Gecko futter?

hallo

wie ist eure meinung stabschrecken an Leopardgeckos als hauptfutter zu verwenden?

LG Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?