Madagaskar-boa beisst aufeinmal

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ganze ist schwer zu beurteilen.... Ab etwa dem Alter ist sie Geschlechtsreif und unterliegt wie Menschen auch gewissen Hormonellen Schwankungen. Evt. ist das eine Erklärung.

Die Idee sie zum Tierarzt zu bringen ist nur halb richtig. Die Meisten Tierärzte sind nicht Spezialisiert und ausreichend dafür geschult. Der erste schritt wäre eine Kotprobe machen zu lassen. Aber ohne Futter kein kot.. Das ist also auch Schwierig. nur selten passt das so gut das man an sowas noch ran kommt. Man müsste die Probe direkt am Tier entnehmen. Das sollte aber jemand mit Ahnung machen!! Erst dann kann man sagen ob was gesundheitlich nicht stimmt.

Ich würde aber erstmal vom ersten ausgehen. Futterpausen sind ganz normal. Genau wie schlechte Laune.

hi,

hast du unterschiedliches futter angeboten? vielleicht hat sie derzeit nur auf bestimmtes futter appetit und verweigert anderes.

lg jana

Danke war ich schon aber mir wurde gesagt es sei alles in ordnung

Du solltest schleunigst zum Tierartzt ,sie wird warscheinlich nichts essen,weil sie evtl Würmer hat,aber sie hat ja trzd hunger,deswegen schnappt sie

Was möchtest Du wissen?