Macro-Tastaturen bei Starcraft 2 erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell sind solche tastaturen natürlich nicht verboten, jedoch ist es verboten makros einzusetzen die dir einen vorteil gegenüber denen verschafft die nicht auf solche möglichkeiten zurüpckgreifen können. Wäre ja auch unfair wenn du dir ein makro erstellen würdest wo mehrere befehl direkt hintereinander ausgefürhrt werden.

Bsp.: Du hast dir ein Makro erstellt bei dem du, wenn du einen wbf ausgewählt hast, mit nur einem tastendruck ne kaserne baust - heißt dass du mit nur einem tastendruck zwei befehle ausgeführt hast.

Da kann es sein das du ne sperre bekommst, jedoch kann es eig nicht sein, dass dein gegner dich melden kann schließlich weiß er ja nicht ob du makros verwendest oder nicht.

Ein Tipp: mach dir über diesen seppel da keine gedanken es gibt halt leute die können nicht verlieren und müssen deshalb iregendjmd. beschimpfen/ärgern. Du willst garnet wissen was man mir schon für wüste beschimpfungen entgegengeworfen hat.^^

lg FlnnExel

hi kann ja nur erlaubt sein. die verkaufen solche tastaturen ja selber die man selbst einstellen kann oder die schon eingestellt sind mfg killer1997

Da Blizzard Entertaiment selbst solche Tastaturen und Mäuse herstellt und verkauft (zumindest wenns um WoW geht), sollte es eigentlich erlaubt sein.

Mfg

Was möchtest Du wissen?