MacOS: Wo werden Programmeinstellungen gespeichert?

2 Antworten

Die meisten Programme legen ihre Einstellungen im Verzeichnis <Benutzer>/Library/Preferences ab; einige auch in /Library/Preferences, also nicht im Benutzverzeichnis, sondern auf der Root-Ebene der Festplatte.

Die benutzerspezifischen Einstellungen zu den Programmen findest Du in Deinem Home-Verzeichnis unter Library/Preferences.

iPhone, iTunes , Backup-Problem?

Folgendes Problem, meine Freundin hat hat über meinen PC über iTunes das neue iOS 6 installiert, beim hochladen/neustarten des iPhones hat ihre Apple Id nicht mehr funktioniert sondern nur noch meine, jetzt wurden wir miteinander verknüpft, Kontakte vermischt usw. und sie konnten ihre Apple ID niergends mehr verwenden. Jetzt hat sie bei sich die ganze Zeit rumgespielt um es rückgängig zu machen, dadurch sind ihre Kontake weg und nur noch meine sind bei ihr drin usw.

Die Frage ist kann sie ihr Handy wieder bei mir anschließen und ein altes Backup von sich raufmachen lassen..was vor der iOS 6 installation drauf war, wurde dies automatisch durch das synchronisieren vorher gespeichert? Sie hatte auf ihren PC vorher sowas noch nie gemacht, daher besteht bei ihr auf dem PC kein Backup oder ähnliches!

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Apple vs Samsung (Notebook)?:)

Hallo Leute:)

Mein PC ist ziemlich am Ar**h (Windows XP) und man kann auch fast keine Programme mehr downloaden (zum Beispiel Windows Movie Maker oder so). Deshalb dachte ich mir, ich möchte mir einen neuen zulegen aber am besten einen Laptop/ein Notebook weil PCs sind so groß und umständlich und keine Ahnung... Bin noch am überlegen was für eins... Entweder ein MacBook Air 13" oder von Samsung habe ich auch schon ein schönes endeckt... Helft mir mal bitte, eigentlich bin ich ja was Handys und Tablets anbelangt eher Apple aber bei Notebooks bin ich jetzt nicht sicher, die von Apple kosten halt mehr als doppelt so viel...

Danke schonmal, brokkoligsischd:)

...zur Frage

iTunes: Beim Öffnen eines Gerätes fehlt die Schaltfläche "Info" (Kontakte synchronisieren)

Hallo liebe Community,
normalerweise kenne ich mich mit (meinen) Apple-Produkten ziemlich gut aus, aber hier stehe ich jetzt vor einem Problem.
Ich bin auf die Idee gekommen, die Kontakte, die ich auf meinem Mac gespeichert habe, mit meinem iPod touch zu synchronisieren und das natürlich per iTunes. Früher, als ich noch Windows hatte, ging das recht einfach, nämlich musste man nach dem Auswählen des Gerätes auf die Schaltfläche "Info" klicken und man konnte auswählen, ob man Kontakte, Kalendereinträge etc. synchronisieren wollte. Doch diese Schaltfläche fehlt bei mir jetzt. Kurzer Hand habe ich in der iTunes-Hilfe "Kontakte" eingegeben und dort stand, dass ich doch auf "Info" klicken solle - doch dieser Button existiert nicht bei mir! Ich habe dem Ganzen hier jetzt noch mal einen Screenshot beigefügt, es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet!
Euer DrMrLachimus

...zur Frage

Laser Gaming Maus V310 mit MacBook connecten?

Hey liebe community,

ich habe mir gestern die VPRO V310 Laser Gaming Maus bei Saturn gekauft.

Ich besitze einen MacBook Air und wollte meine Maus mit meinem Laptop verbinden.

Die Anleitung sagt mir nun, dass ich ein Programm für die Installierung auf der Seite www.rapoo.com, herunterladen soll.

Das habe ich gemacht aber sobald ich die Datei öffnen will wird mir das angezeigt:

"Du kannst das Programm „V310_Setup_V1.0.2_20170731_Release.exe“ nicht öffnen, da Microsoft Windows-Programme von macOS nicht unterstützt werden."

Heißt das nun, dass ich meine Maus gar nicht mit meinem Apple Produkt verbinden kann oder gibt es da andere Wege an die Sache ranzugehen?

Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen.

LG

Cadi

...zur Frage

programme verschwinden vom mac nach Neustadt

ich benutze os 10.9.5, habe seit mindestens 3 Jahren den bit defender installiert, er hat in der Vergangenheit jeden Neustadt überlebt, nur heute nicht, ebenso wie die free software burn. Neu habe ich eine finanzsoftware (mmdx), auch nicht über App store geladen. hier habe ich in den systemeinstellungen Sicherheit keine Einschränkungen beim download gewählt. und gespeichert. Nach meinem heutigen Neustart sind alle 3 Programme verschwunden, der Platz im Dock wurde mit Fragezeichen markiert. Ist das seitens apple eine bevormundungsaktion? kann mir hier jemand helfen? vielen dank im voraus für die Hilfe mst2345

...zur Frage

Gear S3 Schrittzähler usw mit Withings Healthmate / Apple Health (iOS) synchronisieren?

Hallo Leute, Ich habe seit neustem die Gear S3 Frontier und als Handy ein Apple iPhone! Ich weiss....das passt nicht soooo gut zusammen aber es funktioniert bislang erstaunlich gut - ich bin eigentlich bis auf eine einzige Sache wunschlos glücklich:

Ich würde gerne irgendwie meine Schritte / Trainings usw. mit meinen Daten & Apps auf dem iPhone synchronisieren!

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten hinkriege?

Bisher bin ich immer mit dem Handy joggen gegangen usw. und daher ist meine ganze Aktivität in Apple Health und Withings Healthmate gespeichert!

Ich würde nun in Zukunft auch gerne nur mit der Gear S3 joggen gehen, komplett ohne Handy aber dann im Anschluss meine Schritte usw. synchronisieren.

Jemand ne Idee?

Wäre sehr dankbar ,

Viele Grüsse

Fisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?