Mackeeper und Advanced Mac Cleaner ganz löschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst Adware Medic, den einmal drüber laufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst mit großer Sicherheit weder MacKeeper noch MacCleaner wirklich brauchen. Das sind im Grunde genommen nutzlose Programme, die man durch gute Systemeinstellungen ersetzen kann.

Gehe nun mal über "gehe zu" in den Programm-Ordner und sieh nach, ob diese beiden Programme dort noch vorhanden sind. Wenn es so ist, dann klicke auf die Icons, halte sie und drücke gleichzeitig die Befehlstaste links oder rechts von der großen Leertaste. Nun ziehst Du diese Icons in den Papierkorb und leerst ihn. Damit sollten diese beiden Programme wirksam entfernt sein.

Gehe nun auch in die Systemeinstellungen und dort auf "Sicherheit". dort sollte bei Dir die Firewall aktiv sein. Ebenfalls empfehle ich Dir, unter "Allgemein" den Haken bei "Apps-Download erlauben von" auf "Mac App Store und lizensierte Entwickler" zu setzen. Bitte vergiß nicht, anschließend das Schloß wieder zu verschließen.

Bei Safari rate ich Dir, unter "Erweiterungen" das Tool "AdGuard AdBlocker" zu benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in Safari Einstellungen was dort bei Homepage steht und ändere es gegebenenfalls.

Viren sind das übrigens keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilije
03.09.2016, 13:48

sie sind angeblich antiviren. was aber nicht stimmt

0

Was möchtest Du wissen?